Grundplatte nicht gleich Grundplatte

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das musste ich heute sehen, als ich meine neue GP auspackte. Die ich draufhatte war die 8305.1/4-100 also 6V 35/21WBilux.

Die ich gekauft habe und jetzt draufmachen will ist die 8305.1/1-100. Weiß nicht, wo da genau der Unterschied liegt. Kann ich die neue trotzdem verbauen.

Brauche dringend Hilfe, hab schon alles aufgemacht.

Danke

Holger

Schön aussehen muss nur, wer sonst nichts kann

• Also die ich jetzt draufmachen will ist 35/35W und vorher war... Ne, quatsch, also laut Ersatzteilkatalog sind beide 6V 35/35W Bilux, nur die 8305.1/4-100 da steht passend nur für S51 und bei der 8305.1/1-100 steht passend für S51 , KR51/2 Bilux.

Müsste doch dann auch gehen oder ?

Holger

• Es geht, ich habs einfach gemacht. Also ich glaube ist, dass ein Unterschied in der Wattzahl sein müsste. Die 8305.1/1 müsste 35/21W sein und die 8305.1/4 35/35W sein. Weiß zwar nicht welche Spule da was liefert, aber bei mir gehts und mein Frontlicht ist auch nicht schlechter als vorher. Hab nur das Gefühl, dass beim Bremsen der Frontbirne etwas mehr Saft abgezogen wird als es vorher der Fall war.

Danke für die Hilfe

Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!