ich hatte das auch schon mal.
2 Theorien:
Erstens: Der Kolben im VERGASER hängt. (Nicht der \"Richtige\"). Manchmal nennt man das Ding auch Drosselklappe. Diese is wahrscheinlich nur nen bißl mehr offen, als normal, dann dreht der Motor sich sofort hoch.
(Wenn sie sich in der obersten Stellung, also ganz offen verhangen hätte, würde die Simme ja auch hochdrehen, wenn Du die Kupplung nicht ziehst. So ist sie aber halt nur nen bißl offen und das reicht grad so aus, um hochzudrehen, wenn Du die Kupplung ziehst.)
Also schraub das Ding vom Vergaser mal ab und sieh nach, ob sich dieser Kolben leichtgängig bewegt, ob der Bowdenzug nicht irgendwo aufgedrösselt ist, ob Dein Gashebel am Lenker 1 - 2mm Spiel hat, wenn Du kein Gas gibst.
Zweitens: Wenn der Kolben des Vergasers passt, zieht der Motor sich irgendwo Luft her und dreht deswegen hoch. Natürl. ist es auch hier so wenig, dass das nur passiert, wenn Du die Kupplung ziehst.
Luft ziehen kann er sich:
1. am Übergang vom Vergaser zum Zylinderkopf, also mal nachsehen, ob der noch richtig fest dran sitzt.
Wenn das alles fest ist, hast Du nen Problem:
2. vom Kurbelgehäuse her. Das wird jetzt schwieriger, da Du den Motor öffnen musst.
Leider weiß ich jetzt nicht mehr so genau: Ich glaube die Kurbelwellendichtringe, speziell der zur Schwungmasse, (also der rechte Simmerring ist undicht) und muß ausgetauscht werden. Das kannst Du auch allein machen, sofern es stimmt, frag noch mal die anderen hier.
Wenns soweit ist und daran liegt, erklär ich Dir, wie Du den tauschst.
Gruß aus DD