ja die Zahl 1660 könnte beim Straßenreifen stimmen...
Kannst noch 1-2cm dazu machen wegen ausdehnung beim fahren
Grossi
ja die Zahl 1660 könnte beim Straßenreifen stimmen...
Kannst noch 1-2cm dazu machen wegen ausdehnung beim fahren
Grossi
Auf 60ccm ausgeschliffener 60er bringt nur Anzug, weil die Steuerzeiten gleich bleiben, die Resonanzdrehzahl sinkt sogar um 300-400 upm...
Bei den Importzylindern sind die Sz anders, deswegen fahrn die u.U. nen bissl schneller....
16er Ritzel am Serienzylinder kannste vergessen...
16er Ritzel und 60ccm Zylinder passt dann...
Grossi
nein das kurze 5g ist trotzdem \"schneller\".
Mit kurzem 5G und 13er Ritzel könntest du dann noch 60-65 fahren, sollte auch der stino 50er packen, bei zweifel halt stino 60er.
Grossi
Solangs nur nen stino 60er ist, nö.
Grossi
Gibt auch 125er Roller
Zitat
Original von prodigy-coperation:
eigentlich ist das krümmer kürzen nur eine verschiebung der drehzahlen nach oben glaube max. 400 u/min sind möglich.. also veränderst nix am dz band sondern verschiebst es nur.. sprich keine leistungseinbuße;)
soweit richtig, aber einbußen hat man trotzdem, nämlich im unteren drehzahlbereich.
Krümmerkürzen alleine is Schwachsinn, wird nur die Resodrehzahl unnütz erhöht, untenrum kommt dann weniger, und das noch beim Stino....Wenn dann auf AOA umbauen, ist nur nen gut gemeinter Rat.
Grossi