Beiträge von Grossi

    Naja, du könntest den Zylinder zu nem Privattuner schicken, der dir das Ding noch rettet.
    Allerdings kannst du ihn mal testweise fahren, denn die Aussagen stützen sich alle auf deine Messungen, und in wie weit die genau sind weißt nur du, also musst du abschätzen was du machst. Wo hast du den her?



    Grossi

    Es soll 2 Varianten des Hubraummessgerätes geben:
    -Einmal die den Durchmesser misst, den Bullen müsste dann der Hub bekannt sein um den Hubraum zu errechnen, wird durchs Kerzenloch gemacht.
    -Eine Art \"Ballon\", welcher die Menge der Luft misst die ausm Kerzengewinde kommt. beim Kicken.



    Grossi

    Zitat


    Original von sebastian1283:
    und die vape hat eine dynamische zündzeitpunktverstellung, was dafür sorgt, dass der zündfunke je nach drehzahl zum richtigen zündzeitpunkt kommt.


    Echt? Um wieviel mm verschiebt die den ZZP?
    Ich hab ne Vape grad am Serienfuffi, ein bissl kann man sie im Beschleunigen merken.



    Grossi

    Das heißt das die Überströmer im Verhältniss zum Gaser zugroß bemessen sind. Nach deinen gemessen Werten ist das ein Zylinder, der:
    -nicht sehr hochdreht
    -vermurkste SZ hat
    -Sehr heiß wird und vll dann die Grätsche macht.



    Grossi

    Zitat


    Original von Simson Heizer:
    Dann nehm doch mal ne stino sime und halt das hinterrad hoch und gib vollgas im letzten gang dann stehen 100% bei jeder simme (die i.o is) mehr als 60 auf dem tacho und bei nem roller bloß 45.


    Stimmt!
    Stab von hinten durch den Gaser :biglaugh::biglaugh: Denkt mal logisch...1. Gasschieber, 2. ist der Ansaugweg nich gerade 3. Landet man im Kurbelgehäuse...



    Grossi

    Ja kanns mir schon vorstellen was du meinst. Ja das macht ne menge aus wenn du dich vermisst. Das wärn jetzt 125° KW und ne zu große Spülfläche ;)



    Grossi

    Beim Tuning ist eigentlich ne elektrische Zündung Pflicht, nicht zu hochdrehende Alltagsmotoren sind allerdings noch begrenzt mit Unterbrecherzündung fahrbar.
    Vape ist wie gesagt ne moderne E-Zündung. Vorteile sind u.a. leichterer Rotor, etwas niedrigerer Verbrauch durch effektivere Verbrennung, drehzahlfest bis 16000 UpM. Desweiteren liefert die Vape auch 100W (oder warns 110, ka), damit kannst du schön 55/60W H4 im Frontscheinwerfer betreiben.



    Grossi

    Ja jetzt wäre nur noch die Breite der Strömer interessant. \"Die sind doch so komisch\" - Wie denn? Kannst ja mit der Linealmethode mal die Breiten messen. Deine Steuerzeiten sind 140/117/167. Einlass ist selbst nach der YAM Regel viel zu klein. Müssten wenigstens 5°KW mehr sein.



    Grossi

    Rolle können die schonmal garnicht benutzen, da die Simme mechanisch gedrosselt ist. Desweiteren würde ich mich weigern mit nem S51 da drauf zu gehn, wenn die mir nich nen schönes Gebläse zwecks Kühlung des Motors hinstellen. Manche Bullen wissen das der S70 Zylinder näher am Block sitzt...Ansonsten können sie ja den Klang checken (Luffiumbau, Resopüff o.ä.).
    Laut einer alten Sage gibts sogar ein Hubraummessgerät, bei manchen sollen das ein paar nette Beamte sogar schon benutzt haben, inwieweit das allerdings verbreitet ist weiß ich nicht.
    Die Bullen dürfen eigentlich deine Printe nich anfassen, aber wenn du ihnen dumm kommst können sie dich mit \"Verdacht auf Tuning\" zum Tüv schleppen,wo dann im Falle eines Falles erhebliche Kosten und Strafen auf dich zukommen.



    Grossi

    wegen Breite messen, kannst ja vorsichtig nen Lineal ansetzen und mit dünnem Edding behutsam die Kanten markieren und hochziehen damit du messen kannst...Üs sind noch wichtig.
    1,2-1,4 fache Gaserfläche stimmt schon, aber bei mir ist die Gaserfläche 315 (=10,5*30), von damit schon \"fast\" zu klein ;)



    Grossi