Eine bekannte Schwachstelle bei der Zündung ist auch die Primärspule wenn die einen Durchschlag hat können auch seltsame Phänomene auftreten.
Beiträge von joe555
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Oder soll das \"E\" für Enduro stehen?????
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Wenn du eine elektronische Zündung hast müsste das Polrad Rot sein(sonst schwarz).Ansonsten ist auf der Grundplatte der Geber für das Steuerteil statt einem Unterbrecher.
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Kann sein das es noch läuft wenn die Primärspule nen Durchschlag hat.Geht dann nach einiger Zeit aus und springt erst nach ca.20 min abkühlen wieder an als wäre nix gewesen.
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Ich würde mal die infrage kommenden Stellen wie TÜV, Dekra,Strassenverkehrsamt anrufen. Da gibt´s bestimmt Preisunterschiede.
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Ich meine bei der Kr51/1 tankst du in der Einfahrphase 1:25 und im normalen Betrieb 1:33 weil der Kolbenbolzen nur in einer Bronzebuchse gelagert ist und nicht wie bei den neueren Modellen ein Nadellager hat.
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lass den Vergaser wie er ist.Es wird lediglich an der Federbelasteten Schraube über den Kolbenschieber der Leerlauf eingestellt (Motor muss warm sein / dreht meistens zu hoch).Anbauen Züge einhängen dann sollte es (evtl. mit Choke) eigentlich laufen.Und bei Betriebstemperatur den Leerlauf einstellen
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Falls du Kosten nicht scheust ich habe die KR51/2 meiner Freundin vor ca 2 Jahren auf Bing 17/15 1103 umgerüstet. Man braucht nur eine Schraubplombe für den Startvergaserzug (und eintragen lassen).
Seitdem läuft sie wie ein Uhrwerk (zumindest keine Vergaserprobleme) -
Besten dank für deinen Tip, schätze das ich dort kriege was ich brauche. :cool: M.f.G. Joachim alias joe555
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wenn das Schwingenlager bei ausgebautem Vorderrad und abgebauten Schwingungsdämpfern beim Bewegen keine Geräusche macht und kein übertriebenes Spiel hat.Dann würde ich es mal mit anderen oder neuen (meines wissens nach unter 30E. Stck) Dämpfern versuchen.
M.f.G. Joachim alias Joe555 -
Habe ein Ersatzteilproblem.Die einzigen Dämpfer für hinten für unsere Schwalbe, die ich bekommmen kann entsprechen denen für die S51 und sind definitiv Zu lang (mind 30 mm müssen lt. Händler aber angeblich passen). Das ist schon die zweite KR51/2 mit der ich dieses Problem habe (die erste wurde meiner Freundin kürzlich geklaut :_shoot1:) .Weiss Vieleicht jemand rat????
P.S. Es sind nicht wie beim KR51/1 mehrere Befestigungsmöglichkeiten an Schwinge od. Rahmen.
M.f.G. Joe555
P.P.S. hätte u.U. gern Kontakt zu Simsonschraubern aus meinem direkten Nahbereich (wohne im schönen Mülheim a.d. Ruhr.)