Myseriöse Probleme meiner Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hm.. aber was is wenn man mit Zündung keine Ahnung hat?

Achja hab mir heute ne neue Zündkerze mal wieder gekauft mal schaun wie lange die wieder hält

Aber wie gesagt wo is die logik das ich mit ner neuen Zündkerze fahren kann und mit ner andren net und wieso die nur so ca 2 wochen hätl

• wenn man von zündung keine ahnung hat, list man sich die FAQ durch und fragt dann lieb nach was man nicht verstanden hat :biglaugh:

hast du eigentlich schonmal den auspuff ausgebrannt? ist zwar relativ unwahrscheinlich, schadet aber nie

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Hört sich für mich so an, als wenn der Wiederstand der Zündkerze immer wieder überlastet wird.
    Läuft se denn mit einer der ersten Kerzen, die Du probiert hast auch wieder oder sind die Kerzen dann richtig Kaputt ?

Gruß Benson

• Nein des is so

Wenn die Simme mal nimmer anspringt tu ich a andre Zündkerze rein und dann geht sie wieder. Bei ner B8 Kerze geht sie schwerer an und wenn ich kürzere Zeit fahr geht sie dann garnimmer. Also ich wechsel immer die Zündkerze aus wenn se nimmer angeht die Simmi und dann geht sie meistens beim ersten Kick wieder an.

Deswegen auch mysteriöses Problem

weil wie gesagt wo is die Logik?

• Also für mich hört sich das Wirklich nach Zündung an überprüf doch mal die einstellung von der Zündung wenn du das nicht kannst ( kann es selber kaum) Frag heir mal jemadn der dir das vllt. ganz lieb und nett erklärt :D

Ich habe genau das selbe prob und habe mir nu eine E Zündung bestellt :) da beoi mir jedoch die ganze Zündung sich aufs neue verstellt :) Proboiers einfach mal

Gruß Marlboro

Auch du wirst irgendwann jemandem dienen, Jemand der Weicher ist
    und Zärter noch als du.
    Auch du wirst irgendwann jemandem dienen, Jemand der Weisser ist
    und Stärker noch als du.

Merkt euch diese Worte!! And Drive Slow! [f3]:b_wink:[/f3]

• Mein Simsonhändler hat mir mal erklärt, daß sowas auch am Zündkabel und Zündstecker liegen kann.
    Im Zündstecker ist ja so ein kleiner Stift drin, der sich in das Kabel reinbohrt. Wenn dieser Rost angesetzt hat, dann wird der Widerstand dort immer größer, je wärmer die Kerze wird. Irgendwann reicht dann der Funke nicht mehr für eine Zündung aus. Ich hatte die gleichen Probleme wie Du an meiner S50 und das hat die Probleme (etwas) behoben. Aber bei mir scheint da noch irgend was anderes zu sein.

Von alleine geht meine Simson jedoch nicht aus. Dieses \"Blubbern\" kenn ich nur von meiner Schwalbe. Nach einer Motorregeneration war das behoben. Ich hab vermutet, daß es die Dichtungsringe gewesen sind. Nachdem ich meinen Motor regeneriert hatte, springt die Schwalbe beim ersten Tritt an und das auch im warmen Zustand.

Hast Du denn schon irgendwelche Arbeiten an der Simson (besonders am Motor, Zündung etc...) vorgenommen? Sind da schon irgendwo Neuteile, oder alles schon 20 Jahre alt?

• 16 jahre ??
    Dann hast Du sicherlich die 2,50 Euro noch über für 2 neue Simmerringe.
    Das kann nich schaden. Die Schwalbe von meinem Jr. bekommt jetzt nach 10000 Kilometern ( in 1 einhalb Jahren gefahren ) auch wieder 2 neue.
    Er hat übrigens eine KR51/2, Bj 1980 in absolutem Originalzustand. In dem wunderschönen Saharabraun.

...enjoy

Einmal Simson, immer Simson.

• Eine bekannte Schwachstelle bei der Zündung ist auch die Primärspule wenn die einen Durchschlag hat können auch seltsame Phänomene auftreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!