Beiträge von joe555

    Zitat


    Original von simson S51 B 2-4:
    jo genau so isses


    aber wenn du sagts du hast eine gekauft, wo willsten die herhaben


    die kann man sich nur anfertigen. da gibts bis heut wohl keine :confused: :confused: mfg

    Bei der KR51/1 ist auch die Hochspannungsdurchführung am Motor eine Schwachstelle. wenn da was feucht wird haste auch ein Problem (vorne unter der Verschraubung ist so ne Gummidichtung die das Zündkabel umschließt).Eine Zündspule (ausser der auf der Grundplatte) sollte es da nicht geben. mfg Joachim

    Hallo, ich wollte nur bemerken das eine der gängigsten arten der Drosselung die Verringerung der Verdichtung ist.(man könnte versuchen eine \"Kopfdichtung\" einzubauen.Evtl durch die Stehbolzen im Sitz fixiert)?????


    Braucht man aber auch jemand der dafür Unterschreibt und ist natürlich extrem leicht wieder zu ändern.


    mfg Joachim

    Hallo, ich glaube nicht das es normal ist das Sprit ausläuft.hatte ein ähnliches Problem mit einer KR51/2.Hatte verschiedene Ursachen 1.Spritschlauch war uralt 2.war die Dichtung im Benzinhahn eingerissen (dadurch läuft auch bei geschlossenem Hahn ständig etwas Sprit nach) 3.wenn dann noch das Schwimmernadelventil nicht 100%ig schlisst (reichen ein paar Partikel (sandkorn o.ä.)) hat das zur Folge das der Vergaser langfristig immer überläuft.



    Wenn du Getriebeöl verlieren würdest, dürfte es nicht nach Sprit stinken. M.f.G. Joachim

    Wenn man noch eine alte Gabelführung rumliegen hat eignet die sich (wenn man die alten Lager reinlegt) auch sehr gut zum Reindrücken der neuen Lagerschalen im Rahmen. Nur Zusammenschrauben !!!!!
    M.f.G. Joachim

    Hi es gibt die Reifengröße von unterschiedlichen Herstellern zu recht verschiedenen Preisen. Metzler (hat die glaube ich mit am teuersten) haben mal 75 DM gekostet. Heidenau (verkaufen viele die mit Simsonteilen handeln) ca.20 E. (wenn ich recht erinnere).Ansonsten gibts auch andere unbekannterer Hersteller (ca. ab 13 E. bis 100km/h) M.f.G. Joachim


    P.S. die 16 bei der Reifengrösse steht für den Felgendurchmesser und die 2.75 bzw. 2 3/4 für die Breite der Reifen (in Zoll)

    So eine Sammlung mit Fahrgestellnummern gestohlener Mopeds wäre u.U. nicht ganz verkehrt. Man könnte zumindest feststellen ob das Fahrzeug schon mal einem Mitglied (od. dessen Bekannten) geklaut worden ist.(irgendwo muss man ja anfangen)Unsere KR51/2 (gestohlen Ende August) ist bisher zumindest nicht wieder aufgetaucht.

    Zitat:jaja aber entschuldigung dann kann man doch nicht sagen dass es eine 2L sein soll wenn eine 2L nunmal serienmässig 4 Gänge hat!





    wenn man es vom Standpunkt des Oldtimerfans betrachtet hast du selbstverständlich recht.

    Welcome ,zu deiner Anfrage .Du solltest dir dessen bewußt sein das es sich bei der KR51 /2 L zwar um ein \"neures\" Modell handelt aber die Baujahre waren von ca.1980 bis 1886 damit ist die jüngste Schwalbe mind. 19 Jahre alt.Defakto also ein Oldtimer. (Da haste immer irgendwelche Kleinigkeiten zu machen).Es sei denn sie wurde gerade Generalüberholt.
    M.f.G. Joachim


    P.S.:Das mit den 3 Gängen ist meiner Meinung nach schon in Ordnung. Die 4 Gang Variante ist eher selten (obwohl der nach Ersatzteilekatalog eigentlich reingehört).Die jeweilige Anzahl der Gänge (des eingebauten Motors) ist auf dem Kupplungsdeckel gross eingegossen.

    erstmal zum Verbrauch ,da stand 5l auf 200km sind für mich 2,5 liter auf 100 km das ist nicht viel sondern genau Herstellerangabe.
    Zum überarbeiten eines leicht gekrümmten Vergaserflansches gab es hier im Forum in einem anderen Beitrag eine Anleitung.(wird vorsichtig mit der Feile bearbeitet).Ansonsten neue Dichtung und die Schrauben nicht bis zur Streckgrenze anziehen.
    M.f.G. Joachim

    Meines wissens nach kann man den SLMZ gegen den SLPZ gar nicht so ohne weiteres tauschen. Bist du sicher das die Steuerzeiten der Zünder überhaupt gleich sind bzw. zur eingebauten Kurbelwelle passen??????????(nur Anregung keine Kritik).
    M.f.G Joachim


    P.S.: wenn aber sonst alles stimmt und vorher mit dem anderen Zünder gelaufen ist warum sollte auf einmal die Vergasereinstellung nicht mehr stimmen ?????????????


    P.P.S.:Wenn die Primärspule i.O. ist und der Zündkondensator auch (musst dir ja auch eine aussen liegende Zündspule eingebaut haben beim Umbau) vielleicht das Kabel zum Kerzenstecker od. der Stecker selbst (wenn sie alt sind) aber mehr Teile sind ja nich dran.

    Das sieht ja schon nach einer echten Basis aus. Weiter viel Erfolg :smile: Den Preis kannst du von mir aus ruhig bekanntgeben wenn du willst. (sage das nur weil ich die Frage weiter oben gelesen habe).Wäre ja u.U. intressant zu hören was manch anderer darüber denkt.


    M.f.G. Joachim alias Joe555