Einziehvorrichtung hört sich schon gut an, sollte dann aber auch funktionieren.
Eigentlich müsste eine längere stabile Schraube (alternativ ein Stück Gewindestange M12 oder so) in Verbindung mit ein paar dicken Scheiben (und natürlich passende Muttern) funktionieren.
M.f.G. jo
Beiträge von joe555
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Irgendwie stabil auflegen, Dann umlaufend mit Meissel oder dickem Schraubendreher rausklopfen.
Zum Einbauen hatte ich mal einen alten Steuerkopf dann kannst du die Laufringe mit zusammenschrauben schonend eindrücken (alte Lager dazwischen).
Aber reinklopfen sollte auch gehen (Holz dazwischen und aufpassen das der Ring sich nicht verkantet).
Gruß
P.S: Ganz ohne Kraft wird es nicht gehen, aber nicht zu brutal vorgehen damit sich das Rohr möglichst nicht verformt.
(leichte setzende Schläge) -
An das Rohr (wenn es ausgebaut ist) brauchst du eigentlich nur was anzulegen das zweifelsfrei gerade ist.
(habe eine längere Wasserwaage benutzt weil sie gerade verfügbar war
).
Wenn das zweimal klappt (über 90 Grad) und du hast keinen Spalt irgendwo dann ist das Rohr auch in Ordnung.
Gruß Joe
P.S: Wenn du sowas wie eine Richtplatte oder größere Marmorplatte zur verfügung hast brauchst du nur einmal drüber zu rollen.
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Mir ist vor einiger Zeit was sehr ähnliches passiert. Bei Regen (zu wenig Druck auf dem Hinterrad) bei extrem geringem Tempo weggerutscht. Da waren die Tauchrohre verbogen. Hat man aber im zusammengebauten Zustand kaum gesehen.
Good Luck
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ich glaube das Die Roller ab Baujahr 1990 keine 60 ++ mehr schaffen weil nach dem Gesetz wurde das eig auf 45 KM/h damals beschränkt da ja Simson erst in 2000er Jahren zu gemacht hat mussten die sich daran halten und die Dinger auf 45 KM/h beschränken sei froh das sie 50 Km/h läuft und keine 45 wie die Neuen teile^^
Also das halte ich für ein Gerücht. :biggrin:
Alles was vor Februar 1992 zugelassen war darf 60 km/h (plus 10% Toleranz) (lt. gesetzlicher Sonderregelung).
Da werden schon irgendwo die entsprechenden Leistungsverluste sein.
Wenn der Zustand des Motors zweifelhaft ist (Lager ,Dichtungen), evtl. mal eine Regenerierung in Erwägung ziehen. :smokin:
Sonst kann es ja nur an Zündung oder Vergaser liegen, es sei denn die Radlager sind schwergängig oder sowas. :cool:
MfG Jo
P.S:Falls du eine Zündung mit Unterbrecher hast, stimmt der Zündzeitpunkt genau? -
Kann mir jemand sagen wie man die nadel bei einem 17/15/1103 bing vergaser an einer s51 hängt und wie man die Gemischschraube daraufhin einstellt? Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand darauf antworten würde
also ich müsste wissen welche differenz man bei der gemischschraube haben dürfte also ob es 1-1,5 umdrehungen raus sinn bei der gemischschraubemfg
kev
der wird geliefert da ist die Schraube genau 1 Umdrehung raus.
Das würde ich auch nicht ändern.
MfG jo
P.S: ich glaube auch nicht das es, wie beim BVF, die Möglichkeit gibt über die Stellung der Teillastnadel das Übergangsverhalten anzupassen. Glaube die kann man nur in einer Stellung einhängen. :smile: -
Also bei dem Rundumschlag den du da schon veranstaltet hast (keine Kosten gescheut), vorrausgesetzt es wurden beim Einbau der Teile keine Fehler gemacht.
Würde empfehlen nochmals die Zündeinstellung zu Prüfen.
Vor allem auch wichtig das der Zündzeitpunkt genau 1,8mm vor OT steht.
Das heißt bei gut eingestelltem Unterbrecher (0,4mm max Öffnung), wenn du kein Zündeinstellgerät hast, Öffnungsbeginn mit dünner Alufolie prüfen. Genau wenn sich die Markierungen auf Polrad und Gehäuse decken (bzw 1,8mm vor OT ausmessen und Markierung auf Polrad und Motorgehäuse anbringen), muß der Unterbrecher anfangen abzuheben und der Alustreifen sich herausziehen lassen. Wenn das nicht stimmt muß die Grundplatte gelöst (Schrauben der Haltepratzen 1-2 Umdrehungen lösen) und in die entsprechende Richtung gedreht werden, so das es hinterher stimmt. :cool: :smokin:
Die Qualität des Funken kann durchaus gut sein. Wenn der ZZP nicht steht läuft es trotzdem nicht. :biggrin: :biggrin:
Häng die Teillastnadel in die alte Position., wirkt sich hauptsächlich auf den Teillastbereich aus wie der Name schon sagt. (Vergaser war doch neu oder ?)
MfG Jo

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Wenn nur der Einsatz im Endschalldämpfer kaputt ist. kann man den auch einzeln nachkaufen. :smile:
MfG Jo

http://s40205778.shoplite.de/s…Simson%2B%3D2830401B%3D29 -
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Hallo Forum ,
Ich hab mir am Samstag von einen älteren Herren einen SR2 Bj 58 gekauft .
Nun hab ich einige fragen :
die 1. : Auf dem Seitendeckeln des Motors steht Rheinmetall und wenn ich auf der Lima-Deckel Seite auf das Gehäuse gucke (Mittelteil nicht Deckel) Steht da Sömmerda ist das Normal oder wurden da einfach andre Deckel drauf gemacht ?
Das mit dem "Sömmerda-Motor" und auch dem "Rheinmetall-Deckel" hat wohl schon seine Richtigkeit.
Das war eben so. :smile: :smokin: :cool:
MfG Jo

P.S: Es gab da zu DDR-Zeiten ein Reparaturbuch, das sich ausschließlich mit den älteren Motortypen befasst. (Ich habe leider nur einige Seiten als Kopie und das sind nicht die passenden)
P.P.S: Evtl ist diese Seite was für dich.
http://www.ostmotorrad.de/simson/sr/sr1rep/sr1p.php -
Jetzt hast du demnach 4% Öl im Sprit. Ich würde etwas Sprit ablassen und soviel Benzin dazuschütten das du auf 3% Öl kommst. (zur Not erst Alles ablassen wenn du nicht weißt wieviel im Tank ist.) :eek:
Wenn sonst alles in Ordnung ist (Zündung/Vergaser) sollte es eigentlich laufen.
Erst beim einfahren 1:33 (3%Öl) und später 1:50 (2%Öl). :smile:
mfg jo
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Ich hab auch den von MZA gekauft.
Das Moped steht immer draußen und der erste Rost war schon nach paar Monaten da.
Habe mir auch den Hitzeschutz in chromfarbe mitbestellt, sah paar Tage neu aus und ist jetzt genauso rostig.
Und nach gut 2 Jahren muß ich sagen braun ist doch auch ne schöne Farbe, solange er nicht durchrostet?
MfG Jo
