Hallo nochmal,
nach dem Austausch des Zylinderdeckel war alles wie vorher. :crying:
Als nächste Aktion sollte ein anderer Vergaser probiert werden (BVF). :confused:
Dabei stellte sich raus das die Schrauben am Flansch, (auf den der Bingvergaser gesteckt wird)
sich soweit gelöst hatten, das der Flansch zwar nicht sicht oder fühlbar locker war (hatte ja am Tag davor, wie Eingangs schon erwähnt, den Vergaser schon ab und nach Verunreinigungen geschaut), die Schrauben waren aber nicht mehr wirklich fest. :eek: Also Schrauben etwas nachgezogen und alten Vergaser wieder draufgebaut.
Das Moped scheint jetzt wieder störungsfrei zu laufen.
Vielen Dank für´s mitdenken.
M. f. G. Jo :smokin: :cool: :smile:
P.S: ich betrachte das Thema damit als erledigt. 
Beiträge von joe555
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Hallo Leute ,
ich habe zur Zeit ein Problem mit der Schwalbe meiner Freundin.
Seit gestern wurden Primärspule, Kondensator, Unterbrecher (neu) , Zündspule, Zündkabel, Kerze und Stecker, ausgetauscht. Tank ist neu. In den Vergaser geschaut (Bing) (alles sauber).
Das Moped springt gut an fährt ca. 1km normal und dann fängt der Motor an auszusetzen. :confused: :mad:
Habe schon vor einiger Zeit festgestellt das die Planfläche am Zylinderdeckel nicht besonders gut aussieht (wie mit 1.5mm Vorschub geplant)(schlampiger Nachbau)
tendenziell ist da wohl leichte Undichtigkeit vorprogrammiert. Kann das der Grund sein? Das Moped läuft mit dem Deckel mindestens schon 2 Jahre ohne grosse Probleme.
Ansonsten bin ich für jede Idee dankbar die zur Lösung des Problems beitragen könnte.
Einen anderen Deckel kann ich in 45min abholen fahren. Falls er das Problem löst werde ich sofort berichten.
mit freundlichen Grüßen Jo :biggrin: :biggrin: :biggrin:
P.S. Luftfilter wurde auch gewechselt. -
Die 40 Euro plus Hahn sollten generell in einen neuen Tank investiert werden.
Das Geld für den Tank sehe ich noch ein, aber die neumodischen Benzinhähne gefallen mir nicht. :smokin:Gruß Jo

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Jo noch `ne abschliessende Meldung.
Das Moped muckte bei der ersten Probefahrt immer noch rum,
zwar deutlich besser, aber nicht astrein. Dann hab ich gestern noch den Kondensator erneuert, einen sauberen Luftfiltereinsatz (gebraucht) eingebaut, Den Vergaser nochmals abgebaut zerlegt und auf Verschmutzungen geprüft (war aber sauber), Den Spritfilter wieder gegen ein Stück Schlauch getauscht (1Filter im Tank,einer im Benzinhahn und einer am Vergasereinlauf müssen reichen). Dann hab ich den ZZP nochmal eingestellt (minimal früh). Das Statement meiner Freundin: "Da will man immer weiter fahren".

Da kann man wohl vorerst zufrieden sein. Vielen Dank für Anregungen und Tips.

Gruß Jo

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Man könnte schauen ob Tank und Benzinhahn sauber sind , den Vergaser reinigen bzw. die Einstellung kontrollieren, Die Zündung neu einstellen, Unterbrecher auf Verschleiß kontrollieren und wenn für brauchbar befunden den Abstand einstellen, eine neue Zündkerze ausprobieren, u.s.w. .

Gruß Jo
:smokin: -
Auspuff ist frei (Röhrchen im Endschalldämpfer speziell und Austrittsöffnung)?

Schönen Gruß Jo

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Ich hatte mal das gleich Phänomen.

Bei mir war nur der Vergaser locker ( hatten sich am Flansch zum Zylinder die Schrauben gelockert). :biggrin: :biggrin:
Schon geschaut? Das Gemisch magert dann sehr ab. :cool:
Gruß Jo

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Da ich nun mit meinem Problem weitergekommen bin,

will ich nur kurz erwähnen, das ich heute (hatte mal Zeit) und die Störung war nicht behoben.
Tank und Benzinhahn mal auseinandergeschraubt habe. Da waren gelöste Teile von der Farbe der Innenbeschichtung die grösser als eine Münze waren. 
Der letzte Liter (oder etwas mehr) kam durch den Sprithahn gar nicht mehr raus, obwohl die Fliessgeschwindigkeit erst beim Spritablassen in Ordnung schien. :confused:
Jetzt ist alles sorgfältig gereinigt (Tank und Benzinhahn) und Dichtungen erneuert. Der Tank glänzt richtig von innen (ist ja auch keine Farbe mehr drin :biggrin: :biggrin: ).
Morgen wieder einbauen und dann fliecht die Schwalbe hoffentlich wieder ohne Mucken.

Wenn es klappt schreib ich morgen noch eine Meldung.
Beste Grüße Jo
:smokin: -
Soviel zur Wissenschaft ... die Realität ist, der Sollwert für die originalen Benzinhähne ist 12 Liter pro Stunde, also die genannten 200 ml pro Minute.
He besten Dank, das hört sich richtig amtlich an. :biggrin:
Das sollte man in die FAQ,s aufnehmen.

schönen Gruß Jo

P.S: um die Sache weiter zu verfolgen, bei mir läuft 250ml/min.
Aber mit Schmutzpartikeln. 
Also mal Tank und Benzinhahn reinigen und schauen ob der Fehler dann noch auftritt.
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hm...wärs nich das einfachste den einfach mal abzuschrauen und schauen ob der verdreckt ist ?
O.K wenn es notwendig ist, aber nur zum Spaß?

Den Sprit muß ich dann sowieso ablassen, dann kann ich auch zuerst prüfen obs schnell genug rausläuft.

Schönen Gruß Jo

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O.K. dann habe ich das mit den 0,4l wohl falsch in Erinnerung.

Vielen Dank Jo :smokin:

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