S50 hat Startprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe, den meine S50 hat Startprobleme.
    Ich hatte jetzt mal meinen regenerierten Motor zurück bekommen und da hat auf dem Zettel gestanden das ich jetzt erstmal Gemisch 1:25 nehmen soll,
    also hab ich in meinem Tank noch etwas Öl gegeben, dann noch nen neuen 16 N3 Vergaser montiert, aber er springt wenn überhaupt nur kurz an und geht dann wieder aus.
    Ich hab so das gefühl dass ich etwas zu viel Öl genommen habe denn wenn ich de Zündkerze raus nehme ist sie meistens ölig und beim Abgassflansch kommt auch schon die Suppe gelaufen.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus :D

• Jetzt hast du demnach 4% Öl im Sprit. Ich würde etwas Sprit ablassen und soviel Benzin dazuschütten das du auf 3% Öl kommst. (zur Not erst Alles ablassen wenn du nicht weißt wieviel im Tank ist.) :eek:
    Wenn sonst alles in Ordnung ist (Zündung/Vergaser) sollte es eigentlich laufen. :i_troest:
    Erst beim einfahren 1:33 (3%Öl) und später 1:50 (2%Öl). :smile:
    mfg jo :b_wink:

• Ich hab jetzt warscheinlich auch ne andere Ursache des Problems gefunden, nähmlich das bei mir de Zündspule defekt sein könnte.
    den vergaser ist in Ordnung aber der Motor verbrennt den Spritt nicht so richtig, deswegen kommt an der Krümmermuffe auch de Suppe gelaufen und der Auspuff quallmt stark, nicht zu vergessen das die kerze immer nass ist.
    Aber ich bin vor allem auf die Zündspule gekommen, weil ich mal ausversehen den Kerzenstecker angefasst habe als ich den Zündfunke konntrolieren wollte und ein Stromschlag bekommen habe, der zur Überraschung aber gar nicht weh getan hat, mann hat ihn zwar gespürt aber es tat nicht mehr weh als an einen Weidezaun zu fassen, denn normaler weiße soll ein Stromschlag von der Zündung aus sehr schmerzhaft sein.

ich hoffe Ihr könnt meine Meinung teilen. ?(

• Du redest komisches Zeug von dem du keine Ahnung hast. Hochspannung tut in den seltensten Fällen weh, ausserdem ist das abhängig vom Körperwiderstand. Dafür kann die Hochspannung deinen Herzrhytmus aus dem Takt bringen, beim Moped nicht so intensiv, aber beim Auto zum beispiel. Dann wird dir erst schlecht, dannw irst du müde und wenn du einschläfst kann das mitunter den Herzstillstand mit sich bringen.

Erstmal kann man mit 1:25 garnicht zuviel Öl drinn haben. Die Zündfähigkeit des Gemisches nimmt erst bei ca. 1:15 ab. Ich würde sagen dein Vergaser ist falsch eingestellt, oder deine Zündung passt nicht.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• vergaser würde ich dir auch raten,
    wenn du dir mit der zünddspule nicht sicher bist kannst du ja mal gucken, ob der dorn noch in orduung ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!