so, Simmering gewechselt...
jetzt springt sie auf Kicken gar nicht mehr an... ![]()
startet beim Schieben aber besser (muss nicht mehr joggen, gehen reicht... ;))
aber Standgas hält sie jetzt gar nicht mehr. ![]()
im Kettengehäuse hatte sich reichlich roter Schmodder abgesetzt.
(wieso rostrot? Kette \"glänzt\" platinfarben...
)
die Farbe erinnert eben an den Dreck, den ich immer im Vergaser finde, wenn ich auf Reserve umschalten musste.
wenn das aber durch den Simmerring für das Antriebsritzel gedrückt wurde, kann es doch nicht vom Sprit kommen...
oder es ist eben doch der kupplungsseitige SiRi durch... ![]()
etwas davon fand sich auch im LiMa-Gehäuse...
der SiRi selbst war aber unverfärbt, wahrscheinlich wurde der Schmodder von der Kette von hinten nach vorne geschleudert...
vielleicht hätte ich den SiRi doch drinlassen sollen. ![]()
und es fehlt die Power...
sanfte Hügel, die ich letzten Herbst im vierten Gang genommen habe, schaff ich jetzt bestenfalls im Dritten, wenn ich nicht sogar in den Zweiten schalten muss... ![]()
wenn die Tachonadel im Vierten unter die 50km/h-Marke fällt muss ich in den Dritten schalten. ![]()
andererseits schafft sie noch immer gute 60km/h Endgeschwindigkeit...
sowas ähnliches - nur nicht ganz so heftig - hatte ich bis letztes Jahr bevor ich den Auspuff ausgebrannt habe...
- aber so \"von jetzt auf gleich\"?
LiMa Grundplatte wurde nach alter Markierung wieder eingestellt.
- ZZP kann also nur minimal verstellt sein.
von der Spule unten vorne sind die Pertinax-Plättchen lose und klackern sanft am Polrad.
das kann aber doch kein Grund sein!
(müsste sich doch einfach abschleifen...)
OK, Vergaser-Reinigen steht heute nochmal auf dem Plan.
(evtl. Tank ausbauen, Sprit ablassen und dabei filtern und dann mal seh\'n, wie ich den Rotz aus dem Tank bekomme...)
dann werd ich mal suchen, ob ich meinen Ersatz-Schwimmer noch finde.
Getriebeöl wechseln wird wohl auch kein Schaden nicht sein...
