Naja wenn du Rostblasen am auspuff hast könntest du theoretich mit feinem papier nass abschleifen(oder du nimmst stahlwolle das ist besser)
Aber wahrscheinlich zerkratzt du dabei das Chrom.
und wenn da nur kleinste kratzer drin sind beginnt das ganze aufzublühen.
da iste es am besten den auspuff zu wechseln oder zu verchromen.
(oder lackier ihn hat nen kumpel von mir auch gemacht wenn man hochglanz lack nimmt sieht es sogar gut aus jedoch sind auspufflacke sau teuer da kannst glei verchromen....)
was ist denn mit deinem püff?
Schwarz von eigebranntem dreck oder verrostet?
der eingebrannte dreck geht mit lösungsmitteln/abbrennen/Elsterglanz weg.
Mfg ich
Beiträge von DERDON
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thanks auf der seite steht AC/DC 70/25W
Also Wechselspannung 70 Watt gleichspannung 25?
heist ich kann maximal 2 amps von der batterieseite nehmen....
reicht nicht gerade für 2 batterien oder? -
henrik guter beitrag.
ja mann sollte hyper7pro nicht so niedermachen wobei auch die beiträge von scrap un co berechtigt sind.
hyper7pro kauf dir nen Buch und vernichte nicht sinnlos zylinder...
Versteh das bitte als konstruktive kritik ja?
Ich hab auch schon zylinder bearbeitet zb den 60ccm 4 kanal. den ich grad fahre.also berechnen hab ich den von nem kumpel lassen(studiert grade irgendwas mit motorentechnick) ist nur auf drehmoment ausgelegt bei minimaler drehzahl(3500-4500rpm arbeitsdrehzahl)
gebohrt haben wir den mit nem Vektor bohroboter hier im apollo-werk.
(ich hab 1.stunde gebraucht das tei zu programmieren ist noch aus lochkartenzeiten....)
wir haben mit handwerkzeugen nur scheiß ergebnisse erhalten.
spülung ist für den arsch und 10 bis 20 % sprit fliesen gleich zum auslass raus....
ps wie wilst du 90 bergauf geschafft haben mit 60ccm???
1%steigu ng oder was?
und zu zweit und bergauf na klar und ich hab nen turbolader mit1bar ladedruck(hey gar keine schlechte idee Turbolader am 2takter)
Hör auf die anderen ja und bilde dich.wenn du so viel zeit hast ist das bestimmt ein geiles hobby.Ich muss jetzt aber wieder für klausur lernen
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Und das wo ich so ne deutsch niete bin.....
Mfg The Don -
Wichtig bei solchen dämpfern sind 3 dinge um leistungsverluste zu veringern oder die leistung gar zu steigern:
1.Der durchmesser des rohres muss an hubraum und arbeitsdrehzahl angepasst werden(logich oder)
2. muss eine platte den Schalldäpfer vom raum zwichen gegenkonus und
dämpfer abtrennen.das loch für die abgase ist entweder in der mitte und führt direckt zum siebrohr wobei hier der durchmesser des rohres kleiner zu wählen ist um eine ordentliche absorbtionswirkung des dämpfers zu erhalten(klint sonst erstens scheiße und schluckt spritt)
oder mann lochert die seiten und leitet die abgase direckt durch Die wolle.
3muss die wolle regelmäßig(so alle 2tkm je nach verölung) gewechselt werden da sie ja beim 2takter durch das öl im abgas verölt.
ach ja verwendet nicht einfach ne X beliebige wärmedämmwolle die kann schmelzen und euch den auspuff verkleben(ist mir schon passiert man lernt eben aus fehlern)
fragt leiber im baumarkt oder so ob das zeug feuerfest ist,.
ich hatte bis vor kurzem auch so einen(selbstgebaut) am mopped(hatte nen glaswolle kamelit gemich verwendet)
jetzt brauch ich den nicht mehr hab jetzt nen resoauspuff, da gibts fast keinen schalldämpfer -
Bitte Bitte.
Ach ja mir fällt grad ein das ich ma ein paar neue bilder von meiner simme posten muss .hab nähmlich nen neuen auspuff(resonanz für 4000 rpm optiemiert) und ein 16 statt dem 17 ritzel.
morgen fan ich an die düsen abzustimmen. wahrscheinlich 75 oder doch ne 80? ich hab ja nur 15 durchlass also doch eher 72-75 oder?
viel schlimmer ist die frage : 8er oder 9er Nadel?ich brauch sowieso ne neue meine ist so gut wie schrott.(hatte sich vorgestern verklemmt und ist dadurch verbogen habs schon mit einspannen versucht geht aber nicht mehr gerade :crying: :crying:
Adiose -
Bis jetzt dachte ich ja ich hab ne PVL(steht in betriebsanleitung meiner S53)
so nu hab ich gestern meine kette gewechselt und ma nen verstolenen blick auf meine Lima geworfen--
da staunte ich nicht schlecht da stand VAPE drauf!!!
Nu wird die immer so gepriesen und ist teuer
da wollt ich mal wissen was die maximalleistungen für Licht und batterieladung sind da ich vorhab die elektrick zu modifizieren und das auch schon gemacht habe. da ich nun nicht will das mir die vape verbrennt brauch ich die kurzeit-maximal und die maximal-dauer Belastungen.
Ich danke jetzt schon euer
in erfurcht niederknieender
DON -
Hey die sind aber schnell...
Ja dat ist ein Sritverbrauchmesser.
Naja mist das ich dir erst geschrieben habe und dann ins forum geschaut hab
der spritverbrauchmesser wasmist der eigentlich(den spritverbrauch das ist klar) aber kommt vom durchflusssensor für das mäusekino eine mit verbrauch ansteigende spannung oder kommen impulse? ersteres ist plausibler oder?
wenns ne steigende spannung ist lässt sich das vieleicht mit nem transi und nen bissel feingefühl zu nem DZM umbauen.scrap: ja das mit den relais hab ich auch schon gemerkt.
hab nen billig wechselrelais(3€neu) für mein Licht genommen(wenn motor aus und zündschlossauf tachobeleuchtung an-->aufblendlichtist an)
hat 10 sec gehalten danach ist der schaltkontakt weggebrannt...
hab jetzt eins für 9€ drin das verträgt bis 30A
n bissel übertrieben ich weis aber so hälts wenigstens.
ja servo triffts gut.
ist nicht bei allen so manche bringen auch den strom auf einen 100% glatten und treiben damit nen synchronmotor an.
das sind aber nur wenige(ist viel zu aufwendig und teuer)ach ja urmel du kannst dir doch statt dzm nen verbrauchsmesser anbauen brauchst nur noch nen sensor....
mfg THE DON -
Ohh dat kenn ich. vor 3 monaten hats mich auch gemault.
ich fahr so mit 70 nen berg runter. in 200m seh ich ne rechtskurve..
ich brems leicht hinten-->sofort blockiert bin aber bis auf 40kmh runtergekommen. dann kurz vor der kurve brems ich etwas zu stark vorne und das unglaubliche passiert: Vorderrad blockiert und dat mit trommelbremsen. naja also die kurve ist rechts an mir vorbei... ich geradeaus in den straßengraben. aber zum glück war durch den regen alles nass und matschig das hat den sturz abgefangen.....
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Den Elektronischen drehzahlmesser kannste auch selbst bauen siehe meinen Beitrag
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/17156
ne richtige anleitung kommt in den nächsten tagen noch dazu wenn ich wieder zeit habe.
Sag ma hast du ne RS 125?oder die 50er?
geil sind die zwar schon aber wenn du die gedrosselt fährst zerhaust du dir das Überdruckventil(Rußablagerung).abgesehen davon hält der motor ca15000 km>--> dann ist er schrott........... -
Hast Du mal alles Durchgeprüft?(wiederstände der Leitungen Masse und spule)
Zum testen obs die Spule ist kannst du den plusspol der spule mit dem pluss ner 12 V spannungsquelle(Batterie) und den minuspul der Spannungsquelle mit der masse verbinden. Leuchtet die lanpe--->Spule futsch.
machs aber nicht zu lange mansche alte batterien neigen bei zu hohen dauerbelastungen zum überkochen.
Klemm am besten die batterie vom möff ab und teste mit der bat. die leitungen. Pass aber mit der säure auf ich hab mir das zeug schon mal auf versehen auf die hose geschüttet gibt zwar keine flecken aber...