Das mit dem 16er funkt net völlig dann beschleunigt se zwar schneller aber der zylinder verglüht rehelrecht weil er zu hoch turt(abgesehen davon brauch ich dann 4,5 liter und ich fahr in der woche min 180 km......unschöne kombination......
danke fürs lob und noch watt:
das funkt nich nur bei 12 volt wobei bei 6 volt glück dazugehört was man für ein teil hat.
also ein impulszähler funkt auch(wenn die batteriespannung den zähler betreiben kann) da dieser jeden el. impuls zählt od 0,67V oder 12V dat ist rille.man kann auch das signalkabel 10 mal um das zündsteckerkabel wickeln dann wird ne spannung induziert und voila: Signal!
aber es kann durchaus sein das der spannungswandler im DZM nicht mit den 6 V klarkommt--->entweder spannungswandler von 6 auf 12 volt dazwichen oder pech gehabt.
Bei den spannungsmessenden DZMs sieht das schon anders aus. da gibts 2 sorten die einen messen einfach die limaspannung kucken wie hoch die ist und sagen dir dann ne vorprogrammierte spannung an.das funkt dann nur richtig bei 12 Volt bei 6 zeigt er dann zu wenig oder nix an.
Die andere sorte ist die dass der DZM aus batteriespannung und limaspannung die drehzal berechnet ist zwar ungenauer funkt aber auch bei 6 volt.Der Dzm nimmt nähmlich die Batteriespannung als effizientwert der bogenspannung der lima( gibts auch ne formel irgendwas mit durch wurzel 2 aber.......)
ma wat anderes Scrab was ist dat eigentlich für ne platine die du als avatar hast?
Ich hab hier auch mal nen bild von meinem DZM Ziffernblatt....
das ist eins das ich mehrmals ausbauen musste (testphase) desshalb die farbschäden.
Ich kann übrigens wenn jemand will noch andere entwürfe ins netz stellen und wenn sich jemand eins drucken will ihm das in besserer qualität zuschicken.