anleitung Wird demnächst gemacht.
Und scrap deine elecktrick ist geil.
Ne drucklufthupe werd ich mir vieleicht auch noch einbauen... ma bei ebay gucken....
und eine idee die ich grad umsetzte hast du ja sogar schun gemacht: Licht wenn der motor aus ist.Ich werd das mit front ond hecklicht kombinieren da die S53 überhaupt kein standlicht hat(bis auf ne minni funzel vorn)
ja stimmt die zählerschaltung läuft mit 5V hab ich nicht dran gedacht. ist genau wie die von http://www.digitaler-drehzahlmesser.de/ (anschauen lohnt sich!!!!!!!)
der \"Motor\" ist meist ne primitive 2 spulen angelegenheit mit einer Spule die den Zeiger vorantreibt und einer die ihn zurückschiebt. Beide laufen oft mitt batteriespannung wobei die spannung einer durch die schaltung abgeschwächt wird wodurch das ganze auch mit 5 Volt läuft(zumindestens bei den meisten geräten)
auserdem ist es ja auch kein problem nen spannungswandler zu basteln der genau 12 volt hält(pläne irgendwo im netzt)
ps wenn deine hupe ne leistung von 120 watt hatt sin das ja auf 12 Volt gigantische 12 Ampere!!! was hast du da für kabel genommen???
Ich hab nen anschluss für einen Wechselrichter am mopped und auch nen 100 watt richter(leider kein sinus....) und wenn ich die 100 Watt voll ausnutze brennen mir sämtliche kabel zur batterie durch(schon beim test mit ner 80 w birne gabs ab 13 min probleme...)
was sagt eigentlich die verkehrskasperei zu deiner \"kleinen, leisen\" hupe ????
Ach ja der einzige haken an meinem drehzalmesser ist das der zeiger pendelt... ich gleub weil ich ihn gekürzt habe und somit kein gleichgewicht mehr da ist. jemand ne idee wie ich das lösen kann?
zur not bau ich mir einen meiner anderen Test DZMs ein die funken ordentlich jedoch sind die Schaltungen som vor sintflutig das da kondensatoren drauf sind die es heut nicht mehr zu kaufen gibt und die so groß sind das die kaum ins gehäuse passen...
Genug geschrieben
THE DON