Beiträge von scrap

    habt ihr die Anleitung überhaupt gelesen und verstanden?
    Das Ding läuft mit 230V und 10,9A also einem ganz normalem Schukostecker, allerdings mit sehr hohen Spitzenstromen, so sollte es schon einem C-Automaten hängen.
    400V32A ist toaler Humbug. "MainsConnection" heist meiner Ansicht nach dass die Haussicherung 32A (also DIE Hauptsicherung) haben sollte, denn wenn es die raushaut muss der Energieversorger die ersetzen.


    "Starkstrom" ist in jedem Haus vorhanden, jeder Elektroherd läuft damit. Ich würde ja einfach einen Schukostecker dranmachen und schauen ob es die Sicherung im Betrieb raushaut. allerdings ist das ein großer "Klingeltrafo" ohne Regelung und schweißt demzufolge sehr beschissen, ich hab sowas auch noch in der ecke rumliegen. und die einschaltdauer ist nicht so prall, wenn man mal was größeres schweißt darf man immer abkühlpausen einrechnen. (bei vollem schweißtstrom 10% = 10mal so lange warten wie schweißen)


    mein Tipp: suche dir EINE! bestimmte Steckdose aus an der du immer schweißen willst, lass dir vom Elektriker diese Steckdose für ~50€ abnehmen, dass die Zuleitung die Leistung verkraftet, und lass dir vom Elektriker einen guten Schukostecker UND eine neue Schukodose anbauen, nimm am besten einen Elektriker der mit Elektroautos erfahrung hat.
    Besser noch wäre eine blaue 230V CEE Dose (Campingstecker)


    hältst du dich nicht dran könnte das Haus abbrennen oder für mehrere stunden Stromausfall herrschen.

    und du bist sicher dass das was taugt?
    sicher zeigt es irgendwas an, aber was nützt das? zumal es zig verschiedene temperatursensoren gibt. NTC, PTC, und auch dort zig verschiedene widerstandwerte.
    und dann gibt es ja noch PT100 und Thermoelement (mit wiederum zig untergruppen) um nur mal nur die gebräuchlichsten zu nennen


    das ist etwa wie "irgendeinen" tuningauspuff an die simme zu basteln, und wenns einer für ein 2liter 4taktauto ist :D

    ich habe nur den ersten beitrag gelesen:


    Hauptsache Abgasskandal .... das Menschenleben in vielerlei Situation durch andere Gefährdet werden, dafür übernehmen die da oben keine Verantwortung,


    diesen beitrag fasse ich so auf, dass du der meinung bist "das bischen abgasskandel ist ja nicht so schlimm aber die drängler."
    dann scheinst du nicht kapiert zu haben dass dies "bischen abgasskandel" auch menschlenleben gefährdet und zwar von sehr vielen menschen durch sehr viele. und zwar auch durch solche die nicht drängeln und rasen. und sogar von solchen die nichtmal am straßenverkehr teilnehmen.
    er ist also nicht weniger schlimm und sollte deswegen nicht kleingeredet werden. natürlich ist das so komplex dass das viele nicht kapieren, die merken nur ursache-wirkung wenn sie ne motorhaube im oberschenkel haben.

    aber echt ich kann mir das echt schon vorstellen wie das auf arbeit läuft.
    "benzin läuft aus motorraum" lösung: tank ablassen
    "bremsen quitschen" lösung: bremsbeläge ausbauen und bremsleitung am ABS verteiler zusammenquetschen
    "wasser dringt in tür ein" lösung: tür mit klebeband zukleben
    "auspuff zu laut weil undicht" lösung: motor abstellen
    "benzinfilter zugesetzt" lösung: bypass legen
    "windschutzscheibe gesprungen" lösung: folie drüberkleben, vielleicht funktionierts ja


    also echt, beseitigt in 100% der fälle die wirkung, aber der echt geheime undergroundtrick ist die URSACHE zu beseitigen.