Beiträge von morten2012

    Ich weiß dass man das nicht selber darf.


    Aber mal Im Ernst: Wenns ordentlich gemacht ist wer erkennt den Unterschied?



    4mm war für das Typenschild, die Rahmennummer sollte größer sein oder? 5mm oder 6mm?



    Und vorallem: Kann ich das in die beschichtung schlagen?

    Hallo Leute,


    da ich mir bei meinem alten Zylinder extra die Arbeit gemacht habe und den Zylinderfuß dort wo die Überströmer sind abzufgräsen damit mehr Frischgas durch die Kanäle in den Zylinder gelangen und ich gerade einen
    originalen S51 Zylinder montiert habe ist mir aufgefallen dass der Kolben wenn er auf UT steht die Kanäle zu den Überströmern gar nicht ganz frei gibt.



    Ich gehe mal davon aus dass es normal ist, trotzdem wollte ich nochmal nachfragen, da mir das noch nie aufgefallen war.


    Was sagt ihr dazu?


    Ist es überhaupt nötig die Kanäle ganz frei zu geben?


    Also bei ner Motorwäsche am AUto lässt man im Regelfall ja den Motor laufen, da kommt man auch minimal auf den heißen Krümmer und auf die Zündspule oder Einspritzanlage....bisher noch nie Probleme gehabt.


    Meine Simme wasche ich trotzdem lieber von Hand

    Kann mir jemand schnell sagen welche größe ich für die Ziffern der Rahmennummer brauche wenn ich das mit Schlagzahlen selber machen will?


    Ich erinnere mich an Größe 4, hab aber auch schon gelesen dass 5 besser sein soll.


    Womit sieht es am originalsten aus?



    PS: noch ne Frage:


    Ich hab einen Nachbaurahmen ohne Nummer...kann man die Nummer direkt in die Oberflächenbeschichtung einschlagen oder muss man die vorher abschleifen und dann neu drüber lackieren (was ja ziemlich doof wäre...auch von MZA, denn die meisten Rahmen werden ja wohl ne neue Nummer bekommen...hmm)


    vg

    Danke für die Tipps!



    Ich hab schon was gelesen wegen der Bearbeitung des BB85.


    Wie ist denn das nun?


    ZT gibt an dass der Zylinder ca. 20 PS bringt...ist das dann schon die bearbeitete Version die ich dort bekomme (Stage 1) oder ist das die unbearbeitete?


    20 PS wären mir eigentlich schon zu viel...bekommt man denn irgendwo den BB85 unbearbeitet?



    vg Morten

    So ein Blödsinn...an SKF ist sicher nichts auszusetzen wenn man originalware bekommt.


    Alles was ich sagen wollte ist das ich den Preisunterschied lächerlich finde, wenn ich dafür sicher sein kann originale Lager die zudem noch Made in Germany sind zu bekommen... ;)


    vg

    Hallo Leute,


    ich überlege eines meiner Gehäuse aufspindeln zu lassen und den BB85 Zylinder von ZT-Tuning zu verbauen.


    nun wollte ich euch einige Sachen fragen:


    Ich suche einen Zylinder der schön Drehmoment hat, Spitzenleistung und Drehzahl sind irrelevant. Ist der BB85 hierfür das richtige?


    --> alternativvorschläge?



    Der BB85 macht nen sehr robusten und gut verarbeiteten Eindruck, stimmt das?



    Der Zylinder sollte Alltagstauglich sein und nicht all zu schwer abzustimmen.


    Ist das beim BB85 der Fall?



    Ich suche im prinzip nach einen haltbaren, drehmomentstarken 85ccm Motor der gut verarbeitet ist und nicht zu problematisch was die Vergaserabstimmung angeht.
    Leistungsmäßig würde 13-17 PS locker ausreichen, es steht eher das Gefühl beim Fahren im Vordergrund.



    Vielleichtk könnt ihr mir weiterhelfen...


    Viele Grüße

    Ich wollte überhaupt niemanden beschuldigen...ich behaupte nicht das AKF gefälschte Lager verkauft.


    Zumindest nicht absichtlich...aber was ich mich gefragt habe is halt wieso man wegen den paar Euro so ein Risiko eingehen soll.


    Lager wechselt man nun eigentlich nicht jedes Jahr, da kann ich es nicht verstehen wie man wegen 8 Euro dieses Risiko eingeht.




    Ja du hast recht, nicht ich hab das KW Lager nur einmal bestellt sondern in der Rechnung war ein Fehler...


    Dann sind wir halt bei 28 Euro für die Lager...finde ich immer noch mehr als ok.




    Wollte eigentlich nur drauf hinweisen dass es mit dswaelzlager einen Anbieter gibt, der garantiert originale SLF Lager liefern kann...Ich hab ganz schön viele Händler angeschrieben bis ich dort die Lager zu dem Preis gefunden habe.



    Vg