Hallo,
is ja lustig, wollte gerade genau die gleiche Frage stellen.
Bei mir sind die neuen verstärkten Federn auch deutlich länger als die alten.
Ich hoffe mal ihr behaltet Recht und die alten haben sich nur über die Jahre gesetzt
![]()
vg
Hallo,
is ja lustig, wollte gerade genau die gleiche Frage stellen.
Bei mir sind die neuen verstärkten Federn auch deutlich länger als die alten.
Ich hoffe mal ihr behaltet Recht und die alten haben sich nur über die Jahre gesetzt
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vg
Wie funktioniert das FAQ?
Wenn ich es anklicke kommt keine Auswahlmöglichkeit:

Alles klar...ich musste auf Deutsch umstellen....Danke für eure Hilfe!
Die ist noch eingebaut.
Also man kann sich das so vorstellen: Dreht man die Antriebswelle geht es ein Stück lang leicht und fließend, dann kommt eine kurze Stelle während der sich die Welle etwas schwerer dreht (nur ca. 1-2mm) dann geht es wieder leichter...
Das ganze aber unregelmäßig
Es ist außerdem ein leichtes Klappern zu hören wenn man die Antriebswelle dreht.
vg
Hallo,
kann mir kurz jemand weiterhelfen und mir eine Liste mit den Lagern die ich für eine Motorregeneration benötige schreiben?
Damit meine ich die Maße + Anzahl der entsprechenden Lager
Und noch eine Frage am Rande: Wie nennt man die Lager die in den Simson Motoren verbaut werden? Wälzlager?
Viele Grüße, Morten
Alsop ich glaube das beide Streben bei mir leich geknickt sind...schaut euch mal die Bilder an:


es sieht zumindest so aus...ich bin mir aber nicht sicher da ich ja den anderen Strebentyp nicht kenne...
vg morten
SIE PASSEN!! ![]()
Ich hatte sie falsch herum montiert, mit der Biegung nach unten.
Schlesi hatte recht! Meine Streben stammen von einer S53 und anscheinend passen sie ohne diesen Knick!
Vielen Dank für eure Hilfe Jungs, ich hätte die Streben jetzt extra zurückgeschickt ![]()
vg
Ahh ok...so ein Mist! Dann wurden mir zwei rechte verkauft! ![]()
Ist das viel was gebogen werden muss oder kann man das mit der Hand irgendwie hinbekommen?
vg
Das Thema wurde geschlossen...ich habs nicht nötig ne Schlammschlacht zu beginnen.
Jeder muss für sich selber wissen wo er einkauft, ich wollte meine Erfahrungen mit diesem Shop mit anderen Teilen damit anderen diese Erfahrung erspart bleibt.
Mit nem Shop gibts meistens keine Probleme, bis man etwas zurückschicken muss.
Und das was ich geschrieben habe ist genau so passiert...Dass die Besitzer vom Shop jetzt auch noch auf den Threat antworten und dreist lügen sagt einiges.
Aber das tut jetzt hier nichts zum Thema.
Alles klar dann schleife ich die Belege ordentlich ein, danke für die Hilfe! ![]()
hallo leute,
mir ist aufgefallen dass meine beiden Endurostreben gleich aussehen und nicht eine davon diese Biergung hat.
Habe Sie ohne Probleme montiert, bisher ist die Simme aber noch nicht aufgebaut.
Kann es sein dass ich damit Probleme bekomme? Wieso ist eine der Streben normalerweise gebogen?
Vg morten
also die Naben und die ganzen Felgen sind von MZA und ca. 2 Jahre alt. Also es sind Nachbaufelgen...welche aber ja sehr gut sein sollen was man so hört.
Alles klar, dann schau ich on ich mit Unterlegblechen was ändern kann.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! ![]()
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Hallo Leute,
ich habe letzes Jahr original Asbest Bremsbeläge gekauft da die sehr gut sein sollen.
Nun habe ich beim Ausbau bemerkt dass die Beläge sich ungleichmäßig abschleifen.


Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann? Was kann ich dagegen tun?
Gut ist das sicher nicht....
vg morten
Hey,
ich hatte ja schon von meinem Problem mit den Geräuschen meines S51 Motors berichtet.
Mir ist aufgefallen dass wenn ich die Antriebswelle (Bei ausgebautem motor und ohne Kupplung) mit der Hand drehe, dass sich die Welle dann nur stockend und nicht flüssig dreht.
Man spürt einfach dass es keine gleichmäßige Bewegung ist sondern dass sie durch kleinere Widerstände unterbrochen ist
Dies ist allerdings nur bei eingelegtem Leerlauf der Fall, bei allen anderen Gängen dreht sich die Welle wunderbar sauber.
Das Gefühlt könnte einem kaputten Kugellager nahe kommen, allerdings ergibt das keinen Sinn da die Welle bei eingelegtem Gang sehr schön weich dreht.
Hat dies vielleicht mit dem Prinzip der Ziehkeilschaltung zu tun?
Ist das normal oder könnte da was mit meinem Getriebe nicht in Ordnung sein?
Viele Grüße, Morten