Beiträge von Habichtraser

    Neee, so ist dass nicht. Erst wenn Die Batterie wiklich voll ist hat sie die 14,4V, und erst dann greift der regler ein indem die Ladespannung auf 14,4V begrenzt wird. Es werden also nur die Spannungsspitzen oberhalb 14,4V abgeschnitten, dafür fließt aber bis zu diesem Punkt der volle Ladestrom.

    Na, iss ja sicherlich Geschmacksache, aber muss dass Rücklicht so klein sein dass man noch dass Metall am Obergurt sieht?
    Ich mag diese Stretfighter umbauten ja garnicht, weil ich zb noch keinen gesehen habe wo die Lampenmaske wirklich zum Tank usw passt. Leider endet aber mittlerweile fast jeder S51-Umbau in umgebogenen Obergurten und ner 0815-Lampenmaske. Der Auspuff passt Sicher gut zur Lampenmaske, ist aber trotzdem wieder mal so ein Bauteil das einfach nur angebaut wird. Warum kein Underseatauspuff selbstgebaut, oder ne Lampenmaske von der stange mit GFK nachbearbeitet? Das Heck lässt sich doch auch noch verbessern, aber nee stattdessen siehts jetz aus wie ne rollende Baustelle. Das Rücklicht erinnert mich irgendwie an letztes Wochende. Da habe ich gemalert und ne einfache Fassung mit Lampe an die Decke geschraubt. Sah in etwa genauso komisch aus wie dein Minilicht, war aber wenigstens schön hell.
    Schade um dass sicher viele Geld, aber ich sehe da nur nen zusammengeschraubten Teilehaufen, der nicht wirklich hässlich ist, aber was besonderes? Nee, was besonderes iss das nicht, nur Zeitverschwendung, und über dass Verhältniss Bremsen/Motorleistung mag ich garnicht nachdenken. Ich habe schon immer meine liebe Mühe mit meinen zwei Trommeln meinen Habicht bei 70kmh im Notfall abzubremsen, aber mit nem 105er Motor???
    Leider finde ich trotz größter Anstrengung keinen Bowdenzug fürs Vorderrad, aber vielleicht isses ja W-lan ...
    Nimm die Kritik bitte nicht all zu persönlich, aber so sehe ich dass nunmal. Sicherlich bist Du im Momenst stolz auf deine erbrachte Leistung, aber dein offensichtlich größter Stolz gilt ja wohl dem Motor. Frage mich nur wieviel Arbeit von Dir in diesem Tuningobjekt steckt, denn soweit ich gelesen habe ist dieser Motor ja wohl von nem Tuner.
    Mach irgend etwas neues oder anderes ( oder poliere wenigstens die Aluteile ) aber mach irgend etwas was ich hier noch nicht gesehen habe, aber komm bitte nicht mit teurer \"Normalkost\" und erwarte dass dich alle dafür loben.


    MfG



    edit: die Masseverbindung an der Vapezündspule sollte sich besser am Rahmen befinden, oder ist auch dass mittlerweile mit W-lan erhältlich ? ?)
    Je länger ich dass ganze Teil so betrachte, um so klarer wird mir warums in deutschland so schlecht läuft. Wenn ich die Schrauben an den Schaltern sehe oder die hässlich rumbaumelnde Zündspule und den ganzen aneren Mist der da fabriziert wurde kommt mir echt das Heulen.
    Armes Deutschland...

    Wenn Du immer nen vollen Akku willst und dir nicht alle 2 Jahre nen neuen kaufen, dann nimm so ne Elba. die 12 Euro solltens doch wohl noch drin sein oder? Ich weis jetzt nicht genau was Du vorhast, zb. was Du für ne Lichtspule verbaut hast, aber man kann bei 12V Lich auch nen vape Regler verbauen :ohrrr:

    Na, nich die Köpfe einschlagen...
    Dass die Batterien bei den 6V-Anlagen oft leer sind hat nichts mit der Art der Gleichrichtung zu tun, sondern damit dass der Ladestrom über eine Drosselspule stark begrenzt wird. wäre der Ladestrom höher, dann käme es zur Überladung. Die 6V Elba kann auch größere akkus sehr gut laden, und hat auch nur eine Diode. Eine defekte Elba hat bei mir innerhalb eines halben Jahres die Batterie zerkocht, und rostbefall ausgelöst (deswegen wurde neu gepulvert ). Grundsätzlich stimmt das natürlich, dass ein Brückengleichrichter viel effektiver arbeitet, aber bei einer Leistung von 21Watt gibts ohne Vorwiderstand bei 6V nen Strom von über 3 Ampere und selbst davon die Hälfte iss ja wohl genug bei normaler Belastung. Die Vape-Zündung setzt im übrigen auch keinen Brückengleichrichter ein.
    Aber wir sind uns ja sicherlich einig, dass es ohne jegliche Ladeanlage nur Pfusch ist.

    da hast Du vollkommen recht. ich sehe diese unsinnigen kommentare jetzt erst, denn aus genau den gründen die Du nennst, geht dir im nill komma nix der akku kaputt. der wird nämlich mit kochen anfangen ung innerlich zerkrümeln. Die entstehenden Dämpfe lassen Dir dann deine Simson unterm Hinterteil wegrosten. Gerade wer Gel-batterien verbaut kommt um einen elektronischen Laderegler nicht umher. die alte Drosselspule für 6V taugt ja schließlich auch nichts. Schade um das Material aus dem Sie gebaut wurde...

    Autsch, dass klingt ja echt nicht gut.
    Wenn man bedenkt wer alles solche Blanko-lappen besitzt. Momentan gibt es scheinbar leider auch ne Menge Staatsanwälte die unsere Steuergelder für so nen Schiss verschwenden. Es gibt ja auch freie Anwälte die einen abmahnungen einschüchtern wollen, aber die kann man mit ner passenden Gegenanzeige bzw einer ankündigung dieser sich gut vom Leib halten. Ich befürchte aber dass Du gegen nen Staatsanwalt nur mit nen Anwalt aus der Sache rauskommst. Soweit ich weis entsprechen diese Lappen eh nicht den Originalen und mir ist auch nicht bewust dass das Sammeln solcher Fetzen verboten ist. Da Du aber warscheinlich genauso wenig Ahnung von deutschem Recht hast wie ich ( wie auch sonst bräuchtest Du ja keinen Anwalt ) bist Du wohl so oder so der Gearschte. Vielleicht versuchst Du aber auch einfach mal alles mit deinen Worten der Staatsanwaltschaft zu schildern, von wegen keine Ahnung, und Sammeln von Simson-Material, und bietest denen an denen im Notfall das Teil auszuhändigen, da dir die Sammelleidenschaft ja garnicht so nen Stress und Steuergeldverschwendung wert ist. Vielleicht nehmen die ja diese unnütze Anzeige daraufhin zurück.
    So oder so, ich hoffe für dich alles gute.

    Jo, stimmt, die S ist auf sämtlichen bildern in Olivgrün abgebildet. Die K findet man hingegen in Weiß, wobei ich nicht weis was hässlicher ist. Ich habe mich zumindest bewust gegen dieses ekelhafte Oliv an meinem habicht entschieden.

    ok, schande über mein Haupt. [c=#2400ff][/code]


    Tut mir leid, da habe ich gestern blödsinn geschrieben. Natürlich haben beide das Rot/gelbe Kabel, nur dass das bei der 6V Variante anders angeschlossen ist als bei der 12V Variante. Ja, tut mir leid, den Unterschied sieht man nur wenn man genau hinschaut. Die 6V hat nämlich ne Lötstelle die das eine Spulenende mit dem Kern verbindet, und die 12V Variante hat diese Lötstelle nicht.

    Unterschiede gibts da optisch keine, denn es wird ein 50ccm Zylinder auf 60ccm ausgeschliffen. Auffallen tut das erst wenn Du den Zylideckel abnimmst. Die 2-Kanalvariante iss so ne Sache, wenn man die Steuerzeiten mitverändert dreht der Motor höher, aber keiner kann Dir sagen wie gut. Sind die Steuerzeiten nicht verändert, dann ändert sich nicht viel, und die Leistung steigt nur minimal. 4-Kanäler drehen eigentlich immer deutlich höher als original und benötigen genauso wie steuerzeitengeänderte 2-Kanäler mehr oder weniger veränderungen am Ansaugsystem und Auspuff. Ich kann Dir hierzu nur die Suchfunktion emppehlen, denn das wurde alles schon sehr oft erörtert und ist sehr umfangreich. Du musst damit rechnen dass Das Mopped frühestens ende der Saison richtig gut läuft, denn erstens musst Du den Motor einfahren und zweitens ist es verdammt schwierig herauszufinden woran es klemmt wenn der Motor schlecht läuft. Besonders für Anfänger kann ich Dir nur den griff zum leicht geänderten 2-Kanäler raten.