Beiträge von Habichtraser

    Und habters gelöst? Nein? na dann mal mein Senf:
    Das weiß/schwarze Kabel aus dem zwischenverbinder geht bei Dir an die Sicherung, gehört aber laut dem hier: http://img400.imageshack.us/img400/7572/s50b1vape2kj4.png
    an die 59 vom Zünschloss. der zweite schnippel der davon abgeht geht an den dreifachverbinder neben der dreizig, denn da hängt ja schonmal dein Bremslicht dran. naja, je länger ich mir dass so anschaue um so kaotischer wird der ganze kram. das schwarze kommt auch nicht an die Sicherung, sondern an die15/51 vom Zündschloss. dass Schw/Gelbe geht an die Hupe und dass andere Schwarze geht an die 49 vom Blinkgeber. das Rot/grüne mit der Sicherung drinn schließt Du direkt an die 30 vom Zündschloss an und das andere Ende kommt an die Batterie. Der olle Sicherungsgehalter wird genau da hingebaut wo er hingehört... in die Tonne. Das kurze Grau/schwarze Kabel kommt warscheinl. vom dreifachverbinder an die 59b auch wenn der eigentl nur grau sein soll. So soll das wohl alles sein, wenn auch der Plan vonner S50 ist, aber so groß sind die Unterschiede ja nicht.

    Ojee...
    Dass Du zwischen Gelb und Rot/Gelb nur 4 Volt misst ist normal.
    Ich hab Dir doch gestern zwei Links gepostet, und da kannst Du sehen dass der gelbe nur ein Abgriff ist. Ums genau zu sagen: Gelb ist fürs Licht und Gelb/Rot ist für Batterieladung. Der Regler braucht Masse das ist ganz wichtig! Zum testen der Lichtseite solltest Du den Regler ganz abmachen, denn der wird nur zur Spannungsbegrenzung benötigt, und wenn Du dass Gas nur vorsichtig öffnest sollten die Lampen dass überleben.
    Du hat mit sicherheit irgendwo nen Verdrahtungsfehler und nur wenn Du viel Pech hast hast Du dadurch den Stator zerstört. Wenn Du den Regler abziehst solltest Du mit nem Multimeter zwischen Gelb und Motormasse Null bis ein Ohm messen können wenns zwei Ohm sind ist das auch ok, dass sind Toleranzen durch Kabel und Messgerät.

    Wenn dein Scheinwerfer und dein Rücklicht in stellung drei gehen wirds wohl eher deine Verkabelung sein. Wo hast Du denn am Regler gemessen? dei ne Angaben machen irgendwie keinen Sinn. Der Regler fürs Licht hängt einfach nur wie ein Verbraucher am Lichtstromkeis. D.h. das Gelbe Kabel hängt an der leitung zum Licht und tut Spannungen über 13V gegen Masse kurzschließen. Überprüfe lieber nochmal die Elektrik, ehe Du viel Geld für nen regler ausgibst. :h_zwinker:

    Hallo,


    Du salltest immer spel am Gasgriff haben und dafür gibts doch eigentlich am Deckel zum Gasschieber die Einstellschraube, oder hat dein Mikuni da nix?! Du kannst dir dann ja was selbst basteln. Entweder Du kürzt den äußeren Mantel vom Bowdenzug, oder Du besorgst Dir nen innenzug mit schraubnippeln (sowas gibts bei Heini Luise und co. als Reparatursätze ) und behebst damit dieses manko. Aber eigentlich sollte es immer irgendwo am Bowdenzug eine verstellmöglichkeit geben.

    Es gab auch Lederkombis in der DDR so richtig mit Verbindungsreisverschluß. Mein Vater hat son ding noch im Schrank hängen und würde diese wohl nie hergeben. Ich kann mich noch genau erinnern wie ich mal mit 13 Jahren das ding zum spaß angezogen hatte. Die Kombi war derart Bleischwer dass ich die Hose kaum anbekam. Für Simson wohl wirklich ungeeignet, und so richtig 70er Jahre schick...

    Hmmm Ascona123 Du schreibst da was von Kolbenringen, aber die sind wohl kaum schuld daran. Eher schon die Simmerringe auf der Kurbelwelle (die wohl auch Schwalbenfahrer meint), denn dann bekommt der Motor falschluft und Getriebeöl was er aber beides garnicht bestellt hat und dann eingeschnappt iss und derart rummotzt...


    Es ist wirklich schwer weitere Tipps zu geben, nur noch soviel von mir:
    -Öl nie mehr als 1:50, dass bringt auch die alten Motoren mit Bronzebuchse nicht um.
    -Ansaugsystem muß alles dicht sein
    -Schwimmerstand sollte stimmen
    -Eingelaufene Unterbrecherkontakte lassen sich wegen Kraterbildung nicht mehr richtig messen und sind besser auf 0,3mm einzustellen.
    -Bei laufendem Motor sollten keine Funken am Unterbrecher sichtbar sein, wenn doch iss der Kondensator platt.

    Hallo und Herzlich willkommen, hier im Simsonforum.
    Bei deinem Problemchen gibts mehrere Möglichkeiten, aber wenn sie nicht mehr anspringt vermute ich mal eher dass es an der Zündung liegt, denn die galt schon früher als sehr empfindlich. Da Du die Vorgeschichte offensichtl. nicht 100%ig kennst würde ich Dir raten nen neuen Unterbrecher einzubauen und alles genau einzustellen.Überprüfe mal die durchführung von Zündspule zum Kabel auf feuchtigkeit oder Risse. Die Spule bzw der Kondensator können auch kaputt sein. Am Vergaser ist halt der Schwimmer interessant, dfa der vollaufen kann, aber dann käm dir die Brühe ausm Vergaser. Die Zündung vom Star ist leider sehr liebebedürftig und häufig ziemlich Wasserscheu. Dass der Zündfunke an der Luft sichtbar ist bedeutet nicht dass er zum Zünden reicht. Du kannst ja mal spaßenshalber den Elektrodenabstand auf ca 0,2mm reduzieren (mehr als 0,4mm machen eh meistens Probleme).

    Ja, dass iss ja mal ein Superlink. der will für jeden Reifen extra 4,90 Euro Versandkosten, dass macht dann auch mal 47,60€ und dagegen kosten die Heidenau bei akf insgesamt 42,05€ !!!
    :ohrrr:


    Welche besser sind weis ich auch nicht, aber Sava iss soweit ich weis meist nicht so doll.