Bestell dir doch neue Papiere über das KBA, dort steht dann die genaue Typ-Bezeichnung drin.
Beiträge von JohnDoe
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Moin, deine Verkabelung wirst in keinem Schaltplan wiederfinden. Da hat jemand mit irgendwelchen Kabeln/Kabelfarben was gebastelt. Auf der rechten Seite hast du bei dir die Zündspule, welche normalerweise unten am Rahmenrohr befestigt ist.
Der längliche Balken im Moser Schaltplan ist das Zündschloss. Würde an deiner Stelle eine neuen Kabelbaum kaufen und alles von Grund auf neu verkabeln. -
Würde einfach mal nach Wartungsplan durchgehen, dann bist auf der sicheren Seite:klick
Durch längere Standzeiten kann es aber auch sein, dass die Kurbelgehäusesimmerringe undicht werden und Nebenluft gezogen wird.
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Bin ebenfalls auf der Suche nach den Federn und da ich keine auftreiben kann, will ich versuchen selber welche zu biegen. Kennt jemand die Maße/Materialstärke oder kan ggf. nachmessen? Bin für jede Hilfe dankbar.
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Daher spare ich mir den Stress und werde mir das Teil auf die richtigen Maße abdrehen und mal schauen, ob es dann funktioniert. Ich werd Euch auf dem Laufenden halten. Aber kann etwas dauern, da ich das Moped, wo ich das dran testen kann, ja erstmal zusammenbauen muß
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Ersatz für den original S53 CX Magura Bremskolben und würde deshalb gerne wissen, ob es mit dem abgedrehten Zündapp-Teil funktioniert?
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Hattest du den ersten Gang eingelegt? Eigentlich sollte die Messung zumindest eine grobe Richtung vorgeben.
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Niemals mit nem Hammer am Polrad arbeiten, bekommt sofort eine Unwucht. Dann kannst es wegwerfen...
Polradabzieher sollte jeder der an seiner Simson schraubt besitzen.
Motorregeneration ist mit Hilfe des Simson Lehrvideo auch für handwerklich begabte Laien zu schaffen. Viele Spezialwerkzeuge kann man sich günstig selber bauen: klick -
Schimmer schon überprüft?
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das meine ich dich das wegen den verschlissenen alten ringen das gemisch ins kurbel gehause kommt
Bei jedem 2 Takter geht das Gemisch ins Kurbelgehäuse, unabhängig vom Zustand der Kolbenrringe. Hier mal ein paar Grundlagen: klick -
Damit musst dann trotzdem zum TÜV und per Einzelabnahme abnehmen lassen.