Moin,
Hatte erst kürzlich hier mal für ne Kaufberatung was geschrieben. Jetzt hab ich zugeschlagen und mir ne S51 Enduro zugelegt. =) Für 690 € + Werkzeug + Ersatzteile + Neues Versicherungskennzeichen für 2015 + Helm und Ersatz Räder von einem sehr vertrauenswürdigen netten Herren. Das gute stück hat 12000 Km runter und ich glaube das es zt. noch recht original ist. Ich denke das sie relativ gepflegt ist?
Nach einer ersten Fahrt musste ich feststellen das sie das Standgaß nicht hält und dann auch nur nach etlichen versuchen wieder anspringt. Bevor ich hier die tausendste Anfänger frage stelle dachte ich stell ich den Vergaser einfach selber ein trockne die Zündkerzen usw.. Aber wirklich Besserung hat es nicht gebracht. Aber das krieg ich auch noch hin. Neue Batterie und Kerzen sind bestellt.
Jetzt meine Frage! Was sind denn so die häufigsten Baustellen bei einer Simson diesen alters die nicht überholt worden ist. Wo fange ich überhaupt an? Muss ich sie theoretisch komplett zerlegen oder gebe ich sie weg und lass die mal durchsehen von jemandem der Ahnung hat? Ich fühl mich ein wenig überfordert.
LG,
Tim.