Simson S51 rekonstruktion

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Rat beim Wiederaufbau einer S51 von 1989...
    Habe schon einige Themen durchforstet aber nichts wirklich passendes gefunden....

?(

Hier nun meine Frage

1.Mein typenschild fehlt aber die Fin (6194663) lässt darauf schließen das es ne 89er ist....nun frag ich mich aber welcher Typ ne s51 oder s51/1 ???

Hab hier im Forum zwar ne Liste gefunden aber die hat mir nicht wirklich weiter geholfen.....

• Naja laut Liste gibt es wohl welche die vor Juli 89 gebaut worden sind s51b usw.... und welche dannach die dann s51/1B usw hießen .?!
    Nur werde ich aus der Liste nicht schlau ob meine vor Juli 89 gebaut wurde oder dannach ?

Es geht mir nämlich auch um die Wahl des Tanks und deren Aufkleber....

;)

• 12V gab es ab Anfang 89 und somit /1. Frühe 12V hatten noch kein 12V Aufkleber am Seitendeckel und die rundere Tankform gab es ab 87...

• 1989 - 614605X bis 62863xx - S51/1

Simson hat an Spitzentagen 800 S51 pro Tag produziert und mit dieser Zahl kannst du gut den Produtionszeitraum errechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!