Beiträge von JohnDoe

    tank ist ohne tüv, was mich bei dem angebot mal interesieren würde ob der echt aus carbon ist, oder nur eine carbonoptik hat. sollte das echt carbon sein, wäre der preis ja noch akzeptabel


    Jeder nachgebaute Tank ist ohne TÜV. Soweit ich weiß ist der aus echtem Carbon.

    Na wenn das Internet das schon sagt, dann muss das ja stimmen...nur welche von den vielen Möglichkeiten stimmt bloß? :s_pc: Du machst das schon mit hilfe von diesem Internet. (glaskugel)
    Wenn du eh schon alles weißt brauchst meine Hilfe ja nicht mehr. Bin dann mal raus... :undwech:

    Trockene schwarze Kerze klingt für mich eher nach Zündung , als zu fetter Vergasereinstellung (nasse Kerze)


    Du beschreibst, dass sie nach der ZZP Einstellung erst ansprang und später immer schlechter lief. Aus meiner Sicht gibt es dafür nur zwei mögliche Ursachen:
    1. Grundplatte nicht richtig verschraubt und hat sich verdreht oder
    2. das Polrad selbst verdreht sich im Betrieb.
    Nimm doch mal dein Polrad ab und schau, ob der Halbmond noch in der Kurbelwelle sitzt.

    Mit den Schrauben am Vergaser wird nur das Standgas eingestellt. Um das Gemisch im Teillastbereich zu verändern muss die Teillastnadel in ihrer Höhe verstellt werden. Schau mal nach wo sie derzeit hängt (merken) und setzte sie ein Kerbe weiter nach oben. Sollte dies nicht helfen kannst du sie später jederzeit wieder zurück hängen.

    Tippe auf ein abgescherten Kurbelwellenhalbmond und verdrehtes Polrad. Um dies zu prüfen muss der rechte Motorseitendeckel runter (3 Schrauben) und das dahinterliegende Polrad ab. Brauchst aber ein Ölfilterhalteband und nen Polradabzieher
    Die Kurbelwelle hat eine Nut in der ein Metallhalbmond sitzt, ist dieser defekt verstellt sich die Zündung unkontrolliert und das Moped geht plötzlich aus und nicht mehr an.
    Vergaser/Benzin würde ich erstmal als Ursache ausschließen, da du sagst das Sie plötzlich aus ging. Bei Benzinmangel ruckelt es normalerweise erst bevor nichts mehr geht. Standgasproblem ist aus meiner Sicht eine zweite Baustelle.

    Wie soll man dir bitte helfen, wenn du die gemachten Vorschläge nicht umsetzt?
    Wie dir am Anfang schon geraten wurde:
    ZZP-Einstellung+ Schwimmerstand prüfen/einstellen
    Link zu den passenden Anleitungen hab ich dir am Anfang geschickt.

    Bevor du jetzt bald das ganze Moped zerlegst: Hast du die Zündung (ZZP) nochmal überprüft? In einem deiner ersten Beiträge fragst du wie man die Zündung per Zünduhr einstellt...Wie hast du die Zündung nach der Regeneration eingestellt?
    Hast du am Vergaser außer reinigen etwas gemacht (Reparatur-Kit)...möglicherweise ist das Schwimmernadelventil defekt.