Beiträge von xamax96

    Das 59b Kabel (grau schwarz) geht einmal in die Schlusslichtdrossel rein und kommt dann einmal raus aber woher weiß ich welches Kabel raus und welches rein kommt habe ja beide die selbe Farbe und geben beide in den selben Schlauch.


    Das selbe Problem beim 15/51 und 56 Kabel haben auch beide die selbe Farbe.


    Auch hatte ich keine Ahnung bei dem Anschluss ganz in der Mitte wo die Zündungen 0,1,2,3 beschrieben sind. Das grau schwarze und das rot/graue aus der Lichtspule welches der beiden oben und welches unten angesteckt wird.

    Ja das habe ich auch gelesen und als Schüler ist das nochmal etwas mehr Geld, deshalb habe ich mir doch überlegt es selbst zu machen. Das mit dem Kabelbaum neu auslegen kommt alles noch erstmal muss ich schauen wegen dem Rücklicht und da ich auch keine Garage habe, ist es mir zu kalt alles durchzumessen und den Schaltplan richtig zu interpretieren, deshalb habe ich erstmal das nötigste gemessen.

    Zitat

    Du hast doch ein Multimeter in der Hand. Miss die Schaltwege des Zündlichtschalters durch, dann weißt du's.

    ich muss fürs Rücklicht ja nur 2-3 Anschüsse messen die in Frage kommen.


    Ich habe jetzt mal das 2er Kabel (braun-weiß) abgezogen und gestartet hats, und aus gings erst als ich es wieder reingesteckt habe.
    zwischen dem 2er Kabel und Masse am Akku habe ich 4 Volt gleichspannung gemessen, kann ich nun davon ausgehen das das Zündschloss futsch ist?

    also wenn ich so auf den Schaltplan schaue sehe ich nur das Zündschloss und das Steuerteil das kaputt sein könnte, wie finde ich raus welches der beiden kaputt ist?

    Die 8 Ampere Sicherung war zum Zeitpunkt des Fotos nicht drin, da durchgebrannt. Jetzt ist aber eine neue drin was aber keinen Einfluss auf das Rücklicht hat, ich weiß nicht welches Kabel du meinst, das Kabel vom + Pol?

    könnte mir den jemand sagen ob ich ein neues Zündschloss brauche das das Rücklicht wieder funktioniert? Weil brauch das Moped und auf der Straße und ohne Rücklicht ist von der Polizei nicht gern gesehen

    Ja aber man sollte doch meinen, dass zwichen dem 58er Kabel Anschluss drekt am Zündschloss und Masse eine Wechselspannung anliegen sollte, da dies aber nicht der fall ist kann ich doch davon ausgehen das da was am Zündschloss nicht in Ordnung ist oder?

    auch wechselspannung konnte ich keine Messen heißt das, dass Zündschloss kaputt ist? Die Verkabelung vom Rücklicht scheint ok zu sein zumindest ist da kaum ein Widerstand.

    so ich habe jetzt mal wegen dem Rücklicht geschaut und zwichen dem Massepunkt im Herzkasten und dem 58 Kabel direkt am Zündschloss gemessen und es lag keine Spannung an, kann ich davon ausgehen das das Zündschloss kaputt ist? Außerdem hängt ja das 58er Kabel mit dem 56er für die Tachobeleuchtung zusammen, welche ja geblinkt hat denkt ihr ein neues Zündschloss währe die lösung meines Problems?