Beiträge von xamax96

    Zitat

    Ja stimmt Stammtisch müsste am Samstag oder Sonntag sein!
    Da die Wetterprognose nicht so gut aus sieht und LAG frei hat ist eh von Regen auszugehen!
    Ich würde morgen im Laufe des Tages im Schützenhaus anrufen und mal nachfragen ob sie Platz haben!
    Eine Ungefähre Zahl der Stammesbrüder und Schwestern wäre nicht schlecht!
    Ich mach mal den Anfang!


    Ich wir drei (vermutlich)


    Also ich währe (vermutlich) auch dabei

    Habe das Problem, dass wenn ich kein Gas gebe meine S51 ausgeht, dass liegt auch nicht am Standgas.
    Also ich muss sie anschieben um sie an zu bekommen und dann gleich Gas geben, ich glaube sie raucht auch mehr als sonst.
    Dachte das der Simmerring (20,35,7) vl defekt währe, habe ich vorhhin gewechselt hat sich aber nichts getan.
    Man muss sie auch anschieben das sie überhaupt anspringt und dann halt dirket gas geben sonst geht sie aus.
    Aber Leistungsmäßig keine Veränderung.
    Vergaser ist schon gereihnigt, BVF Vergaser mit 75er HD habe auch schon verschiedene HDs ausprobiert.
    Benzinfluss schein auch ok zu sein.
    Zündung ist auch (mal wieder) neu eingestellt, Zündkerze (Isolator) schon ausgewechselt, bzw. Zündfunke sieht ok aus.
    Zündkerzenbild auch ok.


    Was kann das sein?
    Vielen Dank schonmal!

    Also habe zwei Probleme, bei denen ich nicht weiß ob sie zusammen hängen.
    Mal im Vorraus: S51 B2 Stino, 12V PVL (neu eingstellt mit Stroboskop), Motor und Zylinder wurden vor ~2k km neu regeneriert, BVF Sparvergaser.


    Problem Nr.1
    Seit einiges Wochen ist es so was ziemlich häufig wenn ich ganz normal über Kickstarter antrete meine Simson nach hinten fährt, kenne das normalerweise nur das es mit anschieben geht aber so sollte es ja eigendlich nicht sein auch wenn der Motor dann Rückwährts läuft und man versucht den Kickstarter bei laufenden Motor mal runterzudrücken wird dieser mit gewalt hochgedrückt (normalerweise klackert das ja dann nur) und heute stand ich an einer Ampel und wollte losfahren da geht mir das Teil doch echt nach hinten los...
    Wie kann es das sein, dass ich vorwärts fahre -> Kupplung ziehe-> dann wieder rückwärts?


    Problem Nr.2
    Als ich sie nach einer längeren Tour wieder anmachen wollte (kaltzustand) hat sie sich bei leicht erhöhter drehzahl sehr komisch angehört und gestottert also bin kaum über 30 km/h gekommen.
    Dann dachte ich das die Hauptdüse vl etwas zu groß (75 da vorher zu mager) naja dann habe ich ne 72er rein und hat nichts gebracht dann bin ich ~5 Minuten hin und her mit 20 km/h gefahren und langsam hat sie wieder ganz normal gezogen, und dann konnte ich die 30 km ohne weitere Probleme zurückfahren.
    Ach und als es so gestottert hat kam auch manchmal wie so ein dumpfes zwischen schwer zu beschreiben hörte sich an wie wenn man einen Lappen in den Auspuff stecken würde und der durch den Druck rausgedrücktet werden würde.


    Danke für eure Antworten im vorraus!

    Zitat

    Warum baut ihr nur eine funktionierende elektronische Zündung aus? Du bist heute schon der 2. Kandidat.... :huh:

    Weil ich im dunkeln nicht blind fahren will


    Zitat

    Hat der Motor einen Masseanschluss zur Zündspule?

    Ja, nachträglich angeschlossen hat aber nichts gebracht