Hallöchen!
In einer Nacht und Nebel-Aktion hab ich die letzten 6 Stunden meine U-Zündung gegen eine E-Zündung getauscht. Dabei dann gleich auf 12V Halogen (also mit Elba und EWR) umgebaut - hatte zufällig eine Zündung rumliegen und die alte hat rumgesponnen, da dacht ich, dass es mal an der Zeit wär
Zusammengehalten wird das ganze jetzt von Kabelbindern, Lüsterklemmen und Isolierband - der Kabelbaum war vorher schon verbastelt aber jetzt muss man sich schon arg reindenken, um bei dem Kabelgewirr noch durchzusteigen
Nach einer kurzen Testfahrt meine ersten Eindrücke bzw. die ersten Probleme (wär ja auch zu schön, wenn gleich alles geklappt hätte):
Also rennen tut sie jetz wie ne 1! Standgas ist stabil und sie dreht auch wesentlich besser aus als die U-Zündung (da war wahrscheinlich der Kondensator hin)...
Was mir an Problemen aufgefallen ist:
Bis auf das Fernlicht geht kein einziges Licht
Ich denk mal, dass das Abblendlicht irgendwo nich richtig Kontakt hat - weil ansich geht ja Strom auf den Schalter (und das Licht hat vorher auch normal funktioniert), das ist also das kleinere Problem, werd morgen einfach mal ne andere Birne testen. Rücklicht ging sehr schwer in den Sockel und ich befürchte, dass ich die Birne beim Einbau zerstört habe (hat paar mal delikat geknirscht). Der Wechselstromkreis ist also wahrscheinlich noch relativ unproblematisch in den Griff zu bekommen.
Der Gleichstromkreis macht mir da mehr sorgen - kein Blinken, kein Bremslicht, keine Hupe (wobei die kurzzeitig funktionierte - habe vor der Testfahrt einmal kurz die Hupe betätigt um zu schauen, ob sich was regt).
Kann das alles daran liegen, dass die Batterie einfach platt ist? Habe nämlich nur noch eine alte 12V-Batterie rumliegen gehabt, die eigentlich mal ausgetauscht wurde... aber müsste dann trotz allem nicht das Bremslicht funktionieren? Oder ist der EWR hin?!
Würd mich über Anregungen und Hinweise freuen!