so also fehler gefunden.
eine bremsbacke ist halbiert gewesen und ein weiteres stück hat sich zwischen bremse und rad von inner verkeilt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
so also fehler gefunden.
eine bremsbacke ist halbiert gewesen und ein weiteres stück hat sich zwischen bremse und rad von inner verkeilt
Bitte Beiträge bearbeiten,nicht doppelt posten ![]()
so also fehler gefunden.
merkt man das nich beim bremsen?? ![]()
Der Distanzring zwischen Kettenkasten und Achse ist aber vorhanden? Die Achse bekommt rechts 25Nm und links halt fest,
aber nicht anbrummen bis zu geht nicht mehr .
Und ich spiel wie ein Doofer rum bis die Trommelbremse beim frei drehenden Rad nicht mehr das kleinste "tsssscchhp" von sich gibt und trotzdem gut bremst....
So also hab jetzt die schraube die durchs Hinterrad durch geht nur leicht gelöst und schon dreht es ein paar runden mehr. war es zu fest angezogen?
und das klingt meiner meinung nach defekten radlagern, oder aber die distanzhülse fehlt ![]()
Wo wir schon beim Thema sind: Einmal schnelle Info, welche Maße die Distanzscheibe zwischen Achsverlängerung und Kettenkasten hat - wär super! Glaub die fehlt bei mir, dann bestell ich die gleich mit (mach eh grad ne Bestellung fertig)...
Herzlichsten Dank, wurd bestellt ![]()
Also DIstanzscheibe ist vorhanden! Und nein, weder beim Bremsen gemerkt noch beim drehen am Rad! Es ging lediglich schwergängig.
Hab jetzt auch noch 2 Radlager bestellt, denn wenn ich schonmal dabei bin ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!