Beiträge von Knorkeanton01

    Also wenn es wirklich nur darum geht den Weltrekord zu knacken, dann finde ich diese Strecke auch gut geeignet:

    Um noch mal zu den Fahrern zurück zu kommen:
    Ich wiege ca. 68kg (angezogen), bin ziemlich genau 171cm "groß" und hätte auf jeden Fall Interesse teilzunehemen. Käme ich dann als Fahrer auch noch in Frage?


    Übrigens wäre ich bei finanziellen Notständen gerne dazu bereit auch etwas zu bezahlen. Aber ich weiß ja nicht, wie das mit den Anderen aussieht...

    Also das sind momentan die Fahreigenschaften mit der 50er Hauptdüse und leicht veränderter Ansuaganlage: Dabei habe ich einfach die Abdeckung des Geräschedämpfers (hier ganz rechts auf dem Bild: http://62.75.177.102/shop_cfg/…/ansauganlage_star_02.jpg) einfach weggelassen, damit der Motor mehr Luft bekommt.
    Eigentlich könnte man wirklich die Ansauganlage vom Sperber einbauen. Aber dafür müsste ich meinen Rahmen ändern. Außerdem weiß ich nicht, ob es die überhaupt noch zu kaufen gibt?.
    Ehrlich gesagt wäre mir lieber, wenn ich das irgendwie anders lösen könnte :undwech:

    Ich hab keine Erfahrung mit den alten Modellen, aber eine 50er Hauptdüse ist definitiv zu mager.
    Muss da selbst original nicht sogar eine 55er rein ?

    Also im Originalzustand ist auch eine 50er Hauptdüse verbaut (eine 55er gibt es meines Wissens überhaupt nicht).


    Jetzt wieder zum eigentlichen Problem:
    -Die Zündkerze ist Rehbraun, also glaube ich nicht, dass das zu mager ist und ich einen Klemmer riskiere.
    -Ich habe schon alles Mögliche mit dem Ansaugtrakt versucht (einmal sogar nur ein paar Nylonstrümpfe über die Vergaseransaugöffnung gezogen). Auch wenn ich diese Öffnung dann mal etwas verdeckt habe lief sie nie wirklich gut...
    Habt Ihr denn noch irgendwelche konkreten Tips, wie ich das ganze umbauen kann?


    Ich beschreibe nochmal kruz die Fahreigenschaften:
    -Im unteren Drehzahlbereich null Drehmoment
    -Schaffe 80km/h
    -Im oberen Drehzahlbereich ist Drehmoment da


    MfG

    Was hast du bis jetzt genau mit dem Luftfilter gemacht?

    Also ich habe einfach nur den braunen Deckel von dem Geräuschdämpfer weggelassen (ganz rechts auf dem Bild mit den Klammern befestigt: http://62.75.177.102/shop_cfg/…/ansauganlage_star_02.jpg).
    Den Luftfilter habe ich nur mit einem anderen Filtermaterial bestückt. Ich hab zuerst mal so ein Nylonstrumpf probiert, was nicht wirklich gut funktioniert hat (Strumpf ist gerissen). Jetzt habe ich das ursprüngliche Filtermaterial durch einen Staubsaugerfilter ersetzt. Das dürfte aber eigentlich überhaupt keinen Unterschied machen, weil auch das origniale Filtermaterial keinen großen Ansaugwidertand für den Motor darstellt (zugegeben, diese "Umbauaktion" war also total unnötig :doofy:)


    Ich werde wie gesagt weiterhin ausprobieren :a_bowing:
    Achja noch was:
    Folgende Vergaserkomponenten wurden auch noch bei dem Zylinder mit beigelegt:
    - 25er Einlaßdüse
    - 215er Nadeldüse
    - 09er Nadel mit Blättchen


    Könnten auch sie für mein Problem verantwortlich sein?


    Edit: Es gibt leider keine Hauptdüse, die zwischen 50 und 60 liegt :(. Dann muss ich mich wohl mit der 50er zufrieden geben...

    Ich habe jetzte einfach mal zum ausprobieren eine 50er Düse ausprobiert, Nadel ganz oben und Luftfilterkasten so wie letztens gelassen. Habicht läuft jetzt noch besser (und zwar eigentlich richtig gut, springt sogar super an). Hab nun mal vor alles, was zwischen 60er und 50er liegt durchzuprobieren. Ich näher mich langsam dem Ziel...
    Achja: Stimmt es, dass ich mit so "kleinen" Düsen einen Fresser riskiere? Das würde nämlich alles wieder ins schwanken bringen...