Welches Tuningkit?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also das sind momentan die Fahreigenschaften mit der 50er Hauptdüse und leicht veränderter Ansuaganlage: Dabei habe ich einfach die Abdeckung des Geräschedämpfers (hier ganz rechts auf dem Bild: http://62.75.177.102/shop_cfg/…/ansauganlage_star_02.jpg) einfach weggelassen, damit der Motor mehr Luft bekommt.
    Eigentlich könnte man wirklich die Ansauganlage vom Sperber einbauen. Aber dafür müsste ich meinen Rahmen ändern. Außerdem weiß ich nicht, ob es die überhaupt noch zu kaufen gibt?.
    Ehrlich gesagt wäre mir lieber, wenn ich das irgendwie anders lösen könnte :undwech:

• Ein Nylonstrumpf über dem Vergaser kann nicht funktionieren, da er in der Frequenz des Motors mitschwingt und sich dann bei einer bestimmten Drehzahl eine Schwingungsüberlagerung einstellt. Das ist also Quatsch und das solltest du lassen.
    Selbst wenn du den Deckel ablässt ist die Durchführung von links nach rechts noch zu klein. Das wird mit der normalen Ansauganlage nichts.

• Ist doch ganz einfach, du brauchst möglichts viel Volumen, einen gewissen querschnitt und der weg zwischen ein und ausgang vom Luftfilterkasten sollte auch nicht zu kurz sein.
    Ich denke du wirst hier keine genaue anleitung bekommen. Also hängt das ganze wohl von deinem willen/können ab.

mfg Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!