Also leider hatte ich erst kürzlich Zeit das Zylinderkit (http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=5) mal einzubauen.
Zuerst habe ich die mitgelieferten Hauptdüsen (85 und 80) ausprobiert.
Diagnose: viel zu groß! Zum Glück hatte ich zu Hause noch ein paar
kleinere Düsen rumfliegen und fast alle mal durchprobiert.
Jetzt bin ich bei einer 60er angelangt (was meiner Meinung nach schon
ein bisschen sehr klein für den Zylinder ist). Die Habicht rennt jetzt
auch knapp 80km/h (der Zylinder soll laut LT auch 75-85km/h schaffen).
Doch das Problem liegt in den tiefen Drehzahlen. Da kommt fast gar keine
Kraft auf die Straße und der Motor ruckelt. Um die volle Power zu
entfaten muss ich krankhaft hoch drehen. Damit Ihr eine Vorstellung davon
bekommt:
0-20km/h 1. Gang, 20-40km/h 2. Gang, 40-60km/h 3. Gang...
Die Zündkerze ist hellbraun (meiner meinung nach etwas zu hell) und trocken.
Die gesamte Ansauganlage habe ich so gelassen nur die Filterwolle mit einem anderen Material vertauscht und den braunen Deckel des Geräuschdämpfers weggeleassen, da der Motor sonst zu wenig Luft bekommt (ich habe aber noch vor das etwas eleganter zu lösen).
Meine konkrete Frage: Wie bekomme ich den Vergaser und Luftfilter so auf den Zylinder abgestimmt, dass er auch im unteren Drehzahlbereich ohne Ruckeln genug Kraft auf die Straße bringt, dass ich nicht bei jedem Berg nen Gang runter schalten muss? (übrigens stark qualmen tut der Motor auch nicht)
Danke schonmal für eure Antworten,
Anton