Beiträge von dd1988



    ich schraube auch selbst an meiner nsr :dma_smile2:


    ob dann beim verkauf ein checkheft dabei ist interessiert eh keinen. einfach alle verschleißteile erneuern und dann wird man ne 125er auch wieder für nen guten preis los :laugh:


    in meiner gegend werden mopeds nicht ausgelacht. es sei denn sie sehen richtig asssihaft aus.


    also immer schön putzen :biglaugh:

    von nem kumpel die s50 hat das auch manchmal.


    auch die schwalbe von nem anderen mit s50 motor hats auch ab und zu.


    scheint also normal zu sein.


    ich bin sogar der meinung, dass ich in dem buch \"ich fahre ein kleinkraftrad\" auch gelesen habe, dass dieses problem bei den neueren triebwerken, also denen der s51 oder kr 51/2, nahezu beseitigt wurde.


    man hat das problem also schon damls bemerkt.

    das einzige was mich zur zeit nervt ist der regen!


    ich hasse es wenn ich nachmittags durchgeweicht zu hause ankomme :mad:



    aber im winter fahren ist kein problem, wenn die straßen geräumt sind.


    die idee mit dem schal ums knie ist gut aber
    weiß jemand wo man solch windschutz/ knieschutz für ne s51 herbekommt?


    will meine knie noch ein bisschen länger benutzen, deshalb frag ich.

    Zitat


    Original von [SuPeRpLuS]:
    Mr.NSR: Ist das noch die alte NSR, also die 2 Takter? (Jetzt heißt sie ja CBR125 .. naja)


    Ich hab mit der damals Fahrschule gemacht, aber meiner Empfindung nach hat sie immer ne halbe Ewigkeit gebraucht um auf 100 zu kommen.


    MfG


    kommt drauf an wie man sie fährt...


    gedrosselt (drehzahlbegrenzer, vergaserblenden, ritzel ...)
    halboffen (15 ps, nur noch die Krümmerdrossel drin)
    oder offen (keine drossel mehr, >20 ps am hinterrad bei ca 24 ps motorleistung)




    nsr gibts nur mit 2t-motor. cbr ist so eine art nachfolger.


    cbr 125 ist mit der größte dreck den es von honda je gegeben hat...


    ist halt kein würdiger nachfolger für die nsr :mad:

    Zitat


    Original von Giggy:
    Reifen runter, entspeichen, Felgen nachpolieren und neu einspeichen.
    Wenn schon, denn schon! :b_wink:
    Einzeln (mit Reifen drauf) kannst du die Speichen nicht wechseln.


    wie kriegt man die speichen ab?

    Zitat


    Original von scrap:
    auffahrunfall?


    eventuell ist mehr als nur das kaputte lankkopflager....



    rad hat noch ein ei drin.


    gabel federt noch ordenlich ein. dachte zuert die wäre verzogen, hab dann aber schrauben gelöst und wieder gerade gemacht.



    danke für eure hilfe.


    Danke für deine Hilfe!


    dachte schon ich könnt den rahmen inne tonne hauen.


    nochmal glück gehabt :glowface:


    ja unter dd1987.


    88 war net nmehr frei wo ich mich angemeldet hatte.



    unter welchen namen bist du da unterwegs?

    Zitat


    Original von Cornholio:


    Eigentlich musst du zugeben wer gefahren ist... wenn es sich dabei nicht um einen Verwandten handelt, den du nicht belasten musst. Wenn es sich lohnt und ein sicherer Fall ist, werden sie dann in der Verwandtschaft mit dem Blitzfoto hausieren gehen um den Fahrer rauszukriegen. Wenn man das Ganze einmal macht, passiert auch nichts weiter. Passiert es öfter kriegt man das Fahrtenbuch aufgebrummt (Schließlich kann es nicht geduldet werden, dass sich der Bürger staatlicher Abzocke entzieht)....


    also wenn ich was kriege wollte ich eigentlich behaupten es wäre meine mutter gefahren.


    meinst du die würden dann bei mir vor der tür erscheinen?



    war das bei dir schonmal der fall? oder vermutest du das nur?