wie schon geschrieben (-> SUFU) es geht natürlich.
--
kurzer gruß
Beiträge von kurzer
-
-
je mehr gas man gibt, desto wirkungsloser wird der chocke. nachdem die simme auch bei -25° anspringen soll, ist also etwas gas durchaus kein schlechter plan für den herbst. allerdings sollte man besser einmal mit chocke ohne gas und einmal mit relativ viel gas (oder gar vollgas) ohne chocke treten, dann springt die meist sofort an. wieviel chocke dann zum losfahren nötig ist, merkt man schnell.
--
kurzer gruß -
wenn die zündung vorher gestimmt hat, musst du normalerweise nichts an der grundplatte verstellen. immer wenn du den verbrecher auf 0,4mm stellst, stimmt der zzp automatisch wieder.
--
kurzer gruß -
also, ich habe meinen tank ja nun auch so behandelt. hat wunderbar geklappt. den split mit speiseöl musste ich rausnahmen, der hat nicht mehr geputzt. mit trockenm split ging es viel besser. als blei hab ich mir vom reifenservice 2 händevoll gewichte geholt und diese etwas kleiner geschnitten. das hat richtig was aufgetragen an den wänden. danach hab ich sauberen sprit eingefüllt und geschüttelt und wollte dann dern dreck rausspülen. nur, komischerweise kam nur blitzsauberer sprit aus dem tank.
bin nun den ganzen sommer gefahren und hatte nur einmal etwas wasser im vergaser, was mit spiritus wegging. ich bin wirklich sehr zufrieden. danke für den tollen tipp!
--
kurzer gruß -
was denken manche hier eigentlich? zylinder aus polen würdet ihr nicht kaufen? meint ihr ernsthaft, die polen kaufen ihre zylinder in d? oder meint ihr, die kaufen sich jeden monat einen neuen? die polnischen firmen müssen genauso auf ihren ruf achten wie die deutschen. oder eher noch mehr, weil die kohle dort nicht so locker sitzt. wer auf dem trödelmarkt alsersatzteilggetarnte baustähle kauft ist selber schuld. die fachhändler verkaufen jedenfalls meist den gleichen kram wie unsere. soviele hersteller gibts dafür schliesslich nicht. kommt doch eh alles aus taiwan.
--
kurzer gruß -
das ein motor in halbwarmen zustand etwas besser geht, ist normal.
schlechter warmlauf ist, wie schon gesagt, in aller regel ein fett-fehler. zusätzlich zu nadelstellung und hauptdüse wäre auch der schwimmerstand ein verdächtiger...
--
kurzer gruß -
ich glaube, das waren alles m6x35 bin mir aber nicht sicher...
--
kurzer gruß -
jo, mitgedreht hat es sich bei mir nicht. da hift wohl nur noch gewalt.
--
kurzer gruß -
du kannst das gewinde der rechten seite (?) als auszieher nutzen. zumindest, wenn du es nicht schon durch den tollen tip von simsonsucht zerdroschen hast. das habe ich auch gemacht und es hat nur 1-2 stunden gedauert.
genauer hab ich das in diesem thread beschrieben:
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/1194den findest du unnter fahrwerk noch immer auf seite 3. man muss also nicht immer eine frage wiederholen, soindern einfach mal etwas suchen.
--
kurzer gruß -
klar musst du dauernd den unterbrecherabstand nachstellen. vor allem, wenn der schmierfilz trocken ist. die meisten defekte an der elektronik waren die geber unter dem polrad. die kann man aber aufschneiden und nachlöten, dann geht dat wieda...
--
kurzer gruß -
bei der chokebedienung gibt es einen trick, mit dem man jeden motor zum laufen bringt.
ziehen und kein gas geben, treten, bis der motor einmal zuckt (oder ansprigt. wenn er gezuckt hat, hat er etwas zuviel sprit bekommen, weil der choke schlecht dosierbar ist und auch bei -25° noch funzen muss. dann schliesse ich den choke und trete mit vollgas einmal und der läuft. klappt bei jedem motor, man muss nur den moment hören, wo der motor anfängt abzusaufen.
wenn er angesprungen ist, muss man meist noch etwas mit dem choke anfetten, da der motor immernoch kalt ist. ist aber schnell vorbei.wenn das nadelventil nicht 100% dicht ist und man den benzhahn auflässt, dann ist der motor sofort überfettet. meiner springt derzeit dann ohne choke mit vollgas an. als es wärmer war musste ich auch schonmal 20 mal mit vollgas treten, damit er trocknet. bei fett eingestellten motoren hilft evt. auch nur noch mit vollgas schieben.
--
kurzer gruß -
naja, zur schule hat immernoch gereicht. war auch gut, denn selbst solche langen posts sind 1 fix 3 durchgelesen, wenn mans gelernt hat.
übrigens hätte er dir gleich beim ersten anhalten einen saftigen mängelschein schreiben sollen. dann hätt´st mal gesehen, was der dir alles kann, wenn er will.
--
kurzer gruß