also, inzwischen ist die reserve wohl bei jedem simmi anders. ich musste von meinem röhrchen auch schon 1cm abschneiden, weil es vergniesgnaddelt war. und das mach dann sicher schon einige km aus. wer´s wissen will, der steckt sich eine flasche ein und testet das limit aus.
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kurzer gruß
Beiträge von kurzer
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ich verstehen nicht, wie man einen grundlegenden fehler mit hausmitteln ala aufrauen u.ä. zu leibe rücken will. ich werde meinen nocken jedenfalls asymmetrisch ausführen. vielen dank für diesen artikel, der gehört ins faq!
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kurzer gruß -
die s51 welle hat mehr hub. wenn du also eine 50er welle in einen 51er motor baust, hast du automatisch weniger hubraum. das könnte man nur durch entsprechend grössere bohrung ausgleichen.
ob es passt, kann ich dir nicht sagen. die lager sollte man bekommen, lima ist sicher auch kein problem.
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kurzer gruß -
kann man beim s51 nicht auch ein zusätzliches lamellenpaar unterbringen? das bringt auf alle fälle mehr als eine harte feder und geht auch nicht schwerer zu ziehen.
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kurzer gruß -
genau, beim ankicken kann der motor auch zurückschlagen und verkehrtherum anspringen. ist einem kumpel damals auch passiert. auch elektronik...
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kurzer gruß -
einige elektronik liefen sogar recht sauber rückwärts.
auf jeden fall kann man die zündung so einstellen, daß sie rückwärts läuft.
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kurzer gruß -
meide alle orte, an denen du gewöhnlich geraucht hast. daher ist der beste zeitpunkt eine grosse veränderung im leben. ich habe zb aufgehört, als ich zur armee musste. alle habe gesagt, das wird nix, aber es war genau das richtige. keine raucherinsel war mir bekannt. aber, wenn man es will, ist eh alles egal. dann schafft man das auch.
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kurzer gruß -
du solltest dringend mal die flucht der kettenräder prüfen. wenn eine inmtakte kette schnell verschleisst, oder grundlos abspringt, ist der motor oder das kettenrad oft schief.
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kurzer gruß -
wenn man ihn anfangs vorsichtig fährt, bildet sich bereits die stufe im zylinder aus und über diese kann der motor später niemals mehr hinaus. deshalb muss er eigentlich von anfang an immer wieder in einem unteren gang hoch gezwiebelt werden. ich habs so gemacht und der motor dreht auch bergab und mit rückenwind locker weiter. tacho schwankt zzt zwar stark, aber 80 hat der bereits angezeigt. vorher, mit dem alten 50er zylinder war bei 65 tacho schluss.
allerdings merkt man schon, das der motor nach 2 tankfüllungen immernoch besser wird.
ich will aber auch nicht schuld sein, wenn ihr eure kiste festjagt. sind nur vorschläge...
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kurzer gruß -
bei aufladung eines vergasermotors muss mal den ladedruck auch im schwimmergehäuse aufbauen und bei fallbenzin auch im tank.dann würde es funktionieren. also tank und vergaserbelüftungen mit schläuchen versehen und zusammen im ansaugbereich anschliessen.
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kurzer gruß -
ich habe meinen zylinder von anfang an an hohe und höchste drehzahlen gewöhnt, indem ich vrozugsweise den 2ten gang extrem ausgedreht habe. da es immer nur kurzzeitig beim beschleunigen ist, schadet das nicht. ausserdem habe ich ihn etwas fetter gestellt und natürlich mehr öl gefahren. jetzt bei der dritten tankfüllung hab ich nur noch einen schuss rizinusöl drin, zusätzlich zur normalen 1:50 mischung.
ganz untertourig zu fahren halte ich ebenso für falsch, wie vollgasorgien. immer schön wechselnd durch ALLE drehzahlbereiche, die der motor irgendwann mal laufen soll. so ist die theorie und die praxis sagt bislang nix anderes.
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kurzer gruß -
ist der unterschied so gross, von 75 zu 72? der vorbesitzer hatte eine 80er eingebaut!
aber den luffi wollte ich eh mal mit einer schaumgummi filtereinlage umbauen. dann muss ich wohl eh wieder von vorne anfangen...
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kurzer gruß