Hallo Zusammen,
hat zufällig jemand eine Ahnung, wo man noch einen Topcaseträger für die SR50 bekommt?
Siehe Foto.
Kann man vielleicht auch einen anderen Träger benutzen?
Den für die S53 habe ich z.B. beim Wilke gefunden.
Danke!
Gruß
Thorsten
Hallo Zusammen,
hat zufällig jemand eine Ahnung, wo man noch einen Topcaseträger für die SR50 bekommt?
Siehe Foto.
Kann man vielleicht auch einen anderen Träger benutzen?
Den für die S53 habe ich z.B. beim Wilke gefunden.
Danke!
Gruß
Thorsten
Ich habe eine SR50 mit 60ccm stino Zylinder, 17mm (statt 16mm) 16 N-5 und offenen Luftfilter (innen alles weg, aber mit normalem Filtereinsatz).
Zur Zeit habe ich eine 80'er Hauptdüse drin.
Fährt damit ganz gut, aber nach 3/4 Gas tut sich da irgendwie nichts mehr.
Da ich jetzt noch ein paar Düsen bestellen will:
Welche Düsengröße würdet Ihr dafür empfehlen?
Gruß
Thorsten
PS: Kerzenbild muß ich nachliefern. Hab gerade erst umgebaut.
Der 17/10/122 hat nur einen Durchlass von 10mm.
Somit wirst Du ums Aufbohren wohl nicht herum kommen.
15mm sind beim 17/15/1105 normal.
Die Daten bekommst Du unter:
http://www.bing.de
Service --> Einstelldaten
Gruß
Thorsten
Ich könnte da noch einen T3 anbieten. Da passen mit Sicherheit 2 Schwalben rein. Melde Dich einfach ein paar Tage bevor es losgehen soll.
Gruß
Thorsten
Auf die einfachste Lösung kommt man als letztes:
Direkt auf der Homepage von Bing kann man sich die Daten der Vergaser anschauen.
Der 17/15/1102 oder 1101 für den S70 Motor hat nur eine 70'er Hauptdüse statt einer 68'er drin. Sonst ist alles identisch.
Weiß jemand welche Düsengröße und Teillastnadelhöhe ich brauche für einen S70 Motor (alles orginal)?
Habe zur Zeit einen Bing 17/15/1104 für 60ccm orginal Zylinder.
Hat jemand vielleicht auch einen Erfahrungswert mit dem Bing für 70ccm stino Zylinder mit Luftfiltertuning (Langtuning)?
Gruß
Thorsten
Wie, was? Keiner da heute beim Treffen?
Nun hab' ich's endlich mal geschafft und dann keiner da.
OK, war schon 19:20 Uhr. Hab's leider nicht früher geschafft.
Matthias-Do
Vielleicht habe ich für Dich eine SR50. Weiß aber noch nicht genau, was dran ist. Sie läuft nur mit Choke und raucht extrem und stinkt nach BioDiesel (?! - Nach Simmerringschaden). Wer weiß, was der Vorbesitzer da als Getriebeöl benutzt hat.
Gruß
Thorsten
Ok, muß mich da doch ein wenig berichtigen:
Ich meine natürlich sanfte Gewalt!
Ist natürlich Sache der Definition.
(Bin Programmierer und kein Hufschmied )
Also bitte nicht mit einem 750g Motteck voll ausholen!!!
Einige Schläge aus ca. 20 cm Entfernung mit einem 300g Spielzeughammer reichen aus!
Ich habe jetzt endlich meine SR50 wieder zusammengebaut und anscheinend jetzt ein Nebenluft-Problem.
Mit Choke läuft sie, ohne --> Stottern (aber kein Viertakten) und hat keine Leistung.
Wie kann man rausfinden wo die Nebenluft her kommt?
Der Flansch meines 16 N 3-4 ist schon etwas gebogen. So ca. 1 mm Spiel ist da in der Mitte, wenn man ihn auf eine glatte Fläche legt. Ich habs dann mit 2 Dichtungen (die dicken) ausprobiert und es sah eigentlich ziemlich dicht aus. Der Motor ist auch frisch abgedichtet (incl. Simmerringe).
Oder kann das vielleicht auch an der Zündung liegen?
S60 Stino, Kurbelwelle mit vergossenen Löchern, 70'er Hauptdüse (mit 80'er ähnliche Probleme)
Gruß
Thorsten
Hallo Pizza,
Bist Du sicher, das es an der Kurbelwelle liegt?
Nicht vielleicht am Kolben und Zylinder? --> Kolbenfresser?
Wie hast Du denn versucht den Motor zu zerlegen?
Zum Trennen des Motors brauchst Du unbedingt Spezialwerkzeug.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=49888&item=7917847836
Hab ich auch benutzt und funktioniert wunderbar.
Gruß
Thorsten