Welche Düsengröße?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe eine SR50 mit 60ccm stino Zylinder, 17mm (statt 16mm) 16 N-5 und offenen Luftfilter (innen alles weg, aber mit normalem Filtereinsatz).
    Zur Zeit habe ich eine 80'er Hauptdüse drin.
    Fährt damit ganz gut, aber nach 3/4 Gas tut sich da irgendwie nichts mehr.

Da ich jetzt noch ein paar Düsen bestellen will:
    Welche Düsengröße würdet Ihr dafür empfehlen?

Gruß
    Thorsten

PS: Kerzenbild muß ich nachliefern. Hab gerade erst umgebaut.

• die düse dürfte schon passen! du musst glaube nur ma is benzin-luft-gemisch richtig einstellen!
    --
    Schubi

[glow=#FF0000,3]Simson for ever!!![/glow] :shoot1:

Schubi!!

[glow=#FF0000,3]86/5 mit 5 gang und Mz Vergaser[/glow]

• Die 80er HD reicht auf jeden Fall. Bin auch mal eine zeitlang mit einem offenem Luftfilter auf einem Stino 60er mit 17,5er Amal gefahren. Wie hast du denn die Düsennadel stehen? Würde die eventuell mal einstellen und dann die Benzin-Luft-Gemisch Schraube. Danach müsste sie eigentlich top laufen.

Gruß Thomas

• wie isn das beim 60er 4kan.? hab nen vergaser von mikuni drann weiß aber nich wie groß der is...! schätz aber ma mind. 18oder 19.

größe der HD: 105

is das zu groß? laufen tut es damit eigentlich super gut! schickt vielleicht au ne kleinere? schluckt nämlich doch ganz schön I)
    --
    gruß Striker09

Simson baut die besten 50er!!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• also,

die SR hat ja so nen shice luftfilterkasten, da sind so wände drin. die habe ich rausgemacht. filter hab ich noch den standart dran. der luftfilter is aber noch nicht ganz am luftfilterkasten angeschlossen. sollte ich den luftfilter (dieses sieb) umändern?
    --
    gruß Striker09

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Ich habe hier mal die Beschreibung von Langtuning zum Luftfilterumbau bei der SR.

Den Luftfilterkasten herausbauen und die mittige Trennwand so weit wie möglich entfernen. Den Lufttrichter unter der Luftfilterpatrone entfernen. Vor dem Zusammensetzen des Kastens, den Dichtrand mit etwas Fett einschmieren. Aus der originalen Luftfilterpatrone wird das ganze Innenmaterial entfernt. Dann bleibt nur der runde Metallring übrig, der mit einer Feinstrumpfhose aus 97 - 100% Polyamid mittelstraff überzogen wird. Die Luft wird somit durch zwei Lagen gefiltert. Dann umklebt man die Patrone mit PVC Klebeband, setzt sie in den Kasten ein und klebt sie mit gut klebenden Klebeband am Kasten fest. Wenn der Kasten bei der Luftfilterpatrone fettfrei ist und mit Sandpapier aufgeraut wurde, hält das Klebeband sehr gut. Erst wenn die Patrone festgeklebt ist, wird der umgebaute Luftfilterkasten wieder in den Roller eingebaut.

Gruß Thomas

• jo, so hab ich das au gemacht! nur halt net das mit der patrone! mache ich jetzt im winter mal....
    --
    gruß Striker09

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!