Ich glaube nicht, dass es an dem Gleichrichter liegt.
Laut meinem Schaltplan (SR50 B4 - 6V) wird das Bremslicht direkt über eine der Generatorspulen versorgt. Geht also nicht über den Gleichrichter. Deine 32 Volt ergeben sich dadurch, dass keine Last angeschlossen ist. Wenn die Rücklichtlampe brennen würde hättest du dann deine 6 bis 9 Volt.
Schraub mal die Birne raus und messe, ob du vom äußeren Kontakt in der Fassung beim Ziehen einer der Bremsen Kontakt zu Masse (Minus an der Batterie) bekommst. Wenn nicht dann schau mal, ob die Massekabel ordentlich Kontakt haben. Das der Vorderbremse geht im Tachogehäuse an Masse (so'n 5-Fachblech für Kabelschuhe). Das der Hinterbremse geht direkt unter dem Gleichrichter (ELBA Dings) an das 8-fach Masseblech.
Es können natürlich auch noch einige andere Probleme sein...
Wir können uns aber auch treffen und dann mess ich dir die Simme mal eben durch. Meine Email ist ja sichtbar. Hab' ab Do Wochenende.
Fotos von meiner SR50 habe ich noch nicht. Lohnt sich auch nicht. Stell dir deine, so wie du sie bekommen hast, vor nur noch rostiger. Habe sie ja auch vor kurzem erst bekommen.
Was war eigentlich an Lizzy's Renner?
Gruß
Thorsten