Beiträge von Bluedesert

    Ob das bei mir am Freitag klappt, weiß ich leider jetzt noch nicht. Werd' mich dann nochmal melden.


    Hat eigentlich jemand von euch so'n Werkzeug zum Motor spalten? Ich muß ja meine Simmerringe neu machen und da wäre es irgendwie sinnig auch gleich die Mitteldichtung mit zu wechseln.


    Frolic-man
    Und? War's der Gleichrichter?


    Gruß
    Thorsten

    Ich glaube nicht, dass es an dem Gleichrichter liegt.
    Laut meinem Schaltplan (SR50 B4 - 6V) wird das Bremslicht direkt über eine der Generatorspulen versorgt. Geht also nicht über den Gleichrichter. Deine 32 Volt ergeben sich dadurch, dass keine Last angeschlossen ist. Wenn die Rücklichtlampe brennen würde hättest du dann deine 6 bis 9 Volt.


    Schraub mal die Birne raus und messe, ob du vom äußeren Kontakt in der Fassung beim Ziehen einer der Bremsen Kontakt zu Masse (Minus an der Batterie) bekommst. Wenn nicht dann schau mal, ob die Massekabel ordentlich Kontakt haben. Das der Vorderbremse geht im Tachogehäuse an Masse (so'n 5-Fachblech für Kabelschuhe). Das der Hinterbremse geht direkt unter dem Gleichrichter (ELBA Dings) an das 8-fach Masseblech.
    Es können natürlich auch noch einige andere Probleme sein...


    Wir können uns aber auch treffen und dann mess ich dir die Simme mal eben durch. Meine Email ist ja sichtbar. Hab' ab Do Wochenende.


    Fotos von meiner SR50 habe ich noch nicht. Lohnt sich auch nicht. Stell dir deine, so wie du sie bekommen hast, vor nur noch rostiger. Habe sie ja auch vor kurzem erst bekommen.


    Was war eigentlich an Lizzy's Renner?


    Gruß
    Thorsten

    @ frolic-man
    Jou, beim nächsten mal bin ich wohl dabei.


    Ich wollte eigentlich gestern schon mal vorbeischauen, aber da dieser "Schauer" doch etwas länger dauerte als ich dacht, habe ich doch lieber den direkten Weg nach Hause gewählt.
    Quer durch Dortmund bei diesem Regen, mit Kinn-weg-helm ohne Visier und ohne Regenhose war dann doch'n bischen heftig.


    Gruß
    Thorsten


    PS: frolic-man, wie kommst Du denn auf diesen Namen? Auch'n Hintern voll Hunde zu Hause?

    Hallo Simsongemeinde!


    Vor kurzem habe ich mir eine SR50 B4 zugelegt.
    Leider habe ich damit einige Probleme:
    Sie fährt nur 50 bis 55 und bei höheren Drehzahlen tritt ein "prasseln" im Motorraum auf.
    Die Kolbenringe, der Kolben und der Zylinder sieht ganz gut aus.
    Nur irgendwie ist die Kurbelwelle ziemlich verölt (-hab natürlich 1:50 getankt!). In den Überstromkanälen und im Kolben sitz ein schwarzer, recht zäher Ölbelag. Also definitiv kein Zweitaktöl.
    Als ich den Motor leicht gekippt auf die Seite des Ritzels liegen hatte kam anscheinend Getriebeöl aus der Antriebsachse (-sah zumindest so aus).
    Ich habe dann noch den Getriebeölstand mal geprüft, und da war mindestens 100ml eher 150ml zu viel drin.
    Kann es sein, dass das Getriebeöl in den Motorinnenraum gelangt?


    Grüße aus Dortmund
    Thorsten