Beiträge von udgesbou

    Servus,
    also heute hatte nocheinmal bisschen Zeit bisschen zu werkeln und habe mir nochmal den Vergaser angeschaut.


    Also auf der einen Seite steht "Dellorto (Made in Italy)" und auf der anderen Seite des Vergasers steht "PHBH26" und ganz fein eingestanzt dahinter noch "88"
    Auf dem Vergaser ist ein offener Luftfilterpilz und wie gesagt die Auspuffanlage ist noch original würde ich sagen.


    Ich habe auch mal ein paar Bilder gemacht, wie das ganze aussieht:




    Vielleicht könnt ihr euch jetzt etwas mehr unter dem Umbau vorstellen und mir viell. Tipps geben, ob das Teil schon korrekt umgebaut ist oder was ich noch leistungsmäßig/haltbarkeitsmäßig verbessern könnte?
    Bzw., ob die Vergaseranlage eig. die originale ist, oder schon gegen einen größeren ersetzt wurde?
    Und an was es liegen könnte, dass dem Gefährt bergauf etwas die Puste ausgeht, ist das bei diesen Umbauten normal?





    Gruß
    Colin

    Servus Community,
    nachdem ich ja nun meine Honda MTX 80 erstanden habe, gibt es natürlich auch ein paar Fragen und da es kein geeignetes Forum dafür gibt, dacht ich, ich stelle meine Frage mal hier, da es ja von Art und Weise her auf auf Probleme bei einer Simme übertragen werden kann :)


    Also folgendes, der Verkäufer meinte, es wäre eben ein größeres Zylinderkit verbaut, wohl 130ccm aber er hat es schon so gekauft.


    So, heute bei der Reinigung etc., habe ich mir mal den Zylinder genau angesehen und gesehen, dass auf dem Zylinder "Athena" steht. Zack, rein in google und dort bekomme ich dann folgendes Ergebnis:


    Klick mich!!


    Der könnte es sein. Ich habe leider direkt auf dem Zylinder keine Bezeichnung bzgl. Hubraum gefunden, habt ihr eine Ahnung wo da etwas stehen könnte?
    So, meine Frage ist nun, ich denke es ist noch der originale Vergaser und die originale Auspuffanlage verbaut und da ich nun möglichst lange Freude an meinem Wald- und Wiesenhobel haben will, ist nun meine Frage, ob ich das so lassen kann, oder ob doch etwas geändert werden sollte, und wenn ja, was?


    Zudem ist mir aufgefallen dass, wenn es mit dem Hobel bergauf geht, ihm ziemlich schnell die Luft ausgeht, ganz anders wie auf geraden Strecken, ist das bei dem Umbau normal?




    Ich dank euch schonmal im Vorraus!




    Gruß
    Colin

    Also zum Wettbewerb wurde sie nie bewegt und über die Laufleistung kann nichts gesagt werden, da ja kein Tacho und nichts mehr dran ist, sie ist ja komplett auf "Cross" umgebaut.


    Deswegen sind auch noch neuwertige Stoßdämpfer und eine längere Schwinge etc. dabei.
    Serienmäßig ist es ja ein 80ccm-Motor, es ist allerdings wie beschrieben eine 130ccm-Zylinder drauf und das Ding rennt, ich war richtig geschockt :eek:
    Ein originaler Motor mit 80ccm und ein Ersatzteilspender ist ja auch dabei :)





    Gruß
    Colin

    Servus,
    also ich bin heute folgendes Patent Probe gefahren


    Klickt mich hart!


    Ich hoffe ihr zerreißt mich nicht in der Luft :P


    Jedenfalls geht der 130 ccm Motor wie die Hölle.
    Aber viell. kann mir jemand von euch noch Tips geben auf was ich noch achten kann beim evtl. Kauf und was ihr davon haltet als Wald und Wiesen Fahrzeug :)




    Gruß
    Colin

    Nein war nicht offen meiner Meinung nach, ich hatte nur mal die Abdenkung bei der SR50 eben weggemacht, zwecks der Elektrik dahinter.


    Von 0-20 Km/h steigt die Nadel ganz normal, nur geht es dann nicht weiter :(


    Kann man den denn so einfach aufmachen, weil dann könnte ich ja nachschauen, ob etwas hängt?





    Gruß
    Colin

    Servus,
    ich habe ein Problem, und zwar zeigt mein Tacho nur bis 20 km/h an, egal wieviel ich fahre, woran liegt das?


    Die Kilometeranzeigt geht meiner Meinung nach richtig, kann ich aber auch nicht genau sagen :(




    Gruß
    Colin