Beiträge von back-magic

    Als ich meinen S 60 2 Kanal draufgemacht habe, hab ich PEINLICHST darauf geachtet nur mit Halbgas ( mein Mop lief trotzdem 45-55 Klamotten ) zu fahren, obwohl ich auch immer leicht wütend werde wenn an mir ein Syntetik-Plastebomber vorbei schreit!!!!


    Imm übrigen habe ich den S60 draufgemacht weil meine Ringe und N-Lager am Klingeln waren und seit dem ist schluß mit klingeln!!!!! Auch nicht am Anfang oder so .....:-p



    ... ich würde eine scharfe neue Feile nehmen und wenn das mit nem leichten Schlag nicht klappt... einfach nen Fäustel nehmen;)

    Ach du Sch__ße!


    würde sagen du hast es geschaft!
    Konnte es bei meiner Mofa damals auch nicht abwarten und hab den Zyli. gleich vergurkt.


    - Falscher Sprit
    -zu schnelle Geschwindigkeit
    -zu dünne Nerven!!;) ( kann ich dennoch gut verstehen)


    Also:


    Zylinder runter, mit Glück nur Ringe und Nadellager (ist das neu???!!)


    Schleifspuren im Kolben? (dann www. Langtuning.de )


    Schleifspuren im Zylinder? ( dann siehe oben...)


    500 Km Halbgas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und 1:33 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Viel Glück!!! MfG Manni




    würde sagen : Alles gesagt....
    :look:

    rausholen ist relativ einfach da es ja Wurst ist ob die alten SR den Bach runtergehen.


    Nur folgendes beachten:


    - nicht die Dichtflächen zerkratzen


    -Sprengringe nicht verbiegen



    ansonsten schonmal Dichtungen besorgen.... Viel Spass ist halb so wild---

    Mit nem Schraubendreher???? Und dann am besten mit ner Rohrzange das Pleuelauge ziehen....?


    Leute Leute Leute.... habt Ihr das schonmal gemacht?


    such die irgend nen passenden Bolzen... Notfalls mit nem weichen Stück Holz oder irgendwas .Aber tuh dir selbst den gefallen und kratz mit dem gehärteten Stahlschraubendreher nicht auf dem weichen Alukolben rum.
    Auch nicht mit roher gewalt rausdreschen.. Wenn du einen Schlag auf die Kurbelwelle gibst ist ende im Gelände.....;(

    Hallo,
    hast dir schonmal Spaltmaße angeschaut?
    - Lagerspiele?
    -ausgejackelte Federn


    würd mir mal ne Explosionszeichnung schnappen und schaun ob und wenn ja, watt da fehlt


    (Hätte ich allerdings schon nach dem 2. mal gemacht;) )

    Hab mir das auch schonmal überlegt:)


    kommt eigentlich nur drauf an das die 2 Krümmer vernünftig ineinander überlaufen wie beim Fächerkrümmer (nur als Spielzeug)
    wegen der Kompression muß man den Krümmer jeweils nur um die hälfte verjüngen... zB mit ner U-Scheibe die man dann nach und nach aufbohrt bis vernünftig läuft ;)
    Hab noch nen alten Krümmer und rostigen Auspuff liegen und werde das mal in naher Zukunft ausprobieren und euch das Resultat zukommen lassen....;D
    Ansonsten 08/15-Tuning= 2ten Krümmer anschweißen aber keinen Durchbruch machen...merkt ja keiner wenn das Moped warm ist (wenn kalt qualmt das verdächtigerweise nur aus einem....... );D