Ganz schön Doof...
Fahr doch gleich mit nem Fahhrad auf der Autobahn!!!!!!:D
In der Stvo steht klipp und klar ab 60 kmh und was steht in deiner Pappe?? bis max 60 kmh !!!!! :-p
viel Spass in Zukunft beim zufuß gehen
MfG Manni
Ganz schön Doof...
Fahr doch gleich mit nem Fahhrad auf der Autobahn!!!!!!:D
In der Stvo steht klipp und klar ab 60 kmh und was steht in deiner Pappe?? bis max 60 kmh !!!!! :-p
viel Spass in Zukunft beim zufuß gehen
MfG Manni
Da fällt mir noch was ein...
Mein rasseln kam durch das ausgeschlagene Nadellager am Kolben. Ich würde Nägel mit Köpfen machen und den Kolben komplett ( magere 15,- EURONEN ) mit Nadellager, Pleuelauge und Klammern erneuern. Zwar sehr nervig das du das Teil 500km mit halbgas und am besten mit 1:33 einfahren mußt, aber ich bin mir sicher das du dafür anschließend reichlich entlohnt wirst (hat bei mir nochmal 5kmh gebracht);D
Möin Möin,
den gleichen Zircus hatte ich auch.
Klar kannst du nen gebrauchten Kolben einbauen... ist aber Blödsinn da du den genauso einfahren mußt wie nen neuen.....:D
bei nem neuen Kolben bzw Zylinder ist das Pflicht!!
Bei Ringen wie gesagt kein Zwang allerdings habe ich damals beim Mofa die Ringe auch nicht eingefahren und das Ding lief ziemlich bescheiden und hat mir den Zylinder ruiniert!
Das liegt daran das der alte Zylinder laufspuren hat (auch welche die man nicht unbedingt fühlt!!!)
Die neuen Ringe sollten sich den Eigenschaften und Laufspuren des Zylinders anpassen und sich darauf einschleifen!
Wie gesagt kann auch ohne einfahren gutgehen. Aber nach ner Herztranzplantation nimmt man auch nicht an einem Triatlon teil oder...???
SPRACHLOSIGKEIT!!!
absoluter Weltrekord war nur kuz wech und schon soviele Antworten !!!! Vielen Dank.. Freu mich schon auf die nächste Kontrolle.....;D :)) :-p
Das allerwichtigste damit wir dein Problem in den Griff bekommen ist, das du die Spannung hinten misst: einmal im Stand und einmal unter Vollast!
Hallo,
ich bin die ewigen Disskusionen in den Kontrollen hier oben in SH leid. Hier weiß einfach kein Bulle das man die Simme mit 60kmH fahren darf OHNE 80'er oder Motorrad-Lappen !
Ich habe Irgendwann vor 10 Jahren mal ein Schreiben in der Hand gehabt (von irgendeinem Gericht/ Amt oÄ )
wo schwarz auf weis stand das es dort eine Sonderregelung gibt!!!!!
Weiß jemand was darüber??? Währe unendlich dankbar wenn den Kolegen vun der Polizei das Teil unter die Nase halten kann...
;D
Möin Möin,
hatte ich nach meiner ersten Motorresto auch. Hatte nen falschen
Simmering an der Kurbelwelle!! Da hat sich die Sau das ganze Getriebeöl eingesaugt. Das war vieleicht ne Wolke!!!!
Also Simmerringe austauschen!
Rasseln hatte ich auch! bei mir war es das Nadellager und die Ringe. Man sieht es den Ringen ja NICHT an ob sie abweichungen von 100steln mm haben wenn ja ist es auch schon zu Spät!
Wenn du gut bist machst du das Pleuelauge auch gleich neu das ist Ruhe!
Was mir noch einfällt,
du sagst du hast die Zündung selbst eingebaut und der Vorbesitzer hatte ne 12 V Birne drinnen???
Hast du Zündmodul und Laderegler auch umgebaut??
(die Batterie hast natürlich auch umgebaut!!????)
Wie gesagt mess mal die Spannung und Teile Sie mir dann ,mal mit, kann ja alles nicht so schwer sein
Hallo,
Ist das Problem von Anf.*ag an??
Ist das nur Bremslicht??
Wie oft hast du Birnen schon getauscht ( vieleicht ne sche-- Serie?)
Wen du ein Meßgerät hast dann schau doch mal was hinten an Spannung beim bremsen anliegt! Ansonsten kan das auch jede Tanke/Elektriker/Radio Fernsehtechniker....usw... mal schnell messen (2sekunden Sache ohne abschrauben der Kappe
Hast du für Abblendlicht und Bremslicht 2 Birnen oder eine mit 2 Fäden??
was schnackt die Kompression??? (sollten gerne 1 :9,5 sein!!)
sonst hat PIPI schon alles gesagt...dann klappt das auch wieder
mmh hab ich das letzte mal vor 9 Jahren gemacht...
wenn ich mich recht entsinne fehlen dort kugeln die in die Walze kommen (gibt 2 unterschidliche größen!)