Beim "einfahren" schon geschrottet ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich hab heute meinen 60er eingebaut und bin mit 1:50 vorhin 40km gefahren... eigentlich immer schön so um die 50 rum

...nur einmal hat mich son blöder plastikroller genervt und da hab ich auf meinem tacho 70 gezogen (müssten so 63 gewesen sein).

Fast wieder zu Hause bemerk ich son KLingeln. Ich runtergeschaltet in den 4. bei 30 und mal mehr gas gegeben und das klingeln wurde lauter... Kolbenringe, oder ?

Ist das normal ? Oder hab ich schon irgendwas in Arsch gemacht.

....ps: Ich weiß, ich sollte 1:33 fahren

--
    SR 50 CE Baujahr 1990

SR 50 CE Baujahr 1990 mit Stino 60er und 75er HD
    --> Streetfighter-Lampenmaske, Riffelblech, Carbon-Look Spiegel, Tachofolie, Doppelrücklicht, Seitenständer, Carbon-Look Kantenschutz, S51 Schutzbleche zugeschnitten & lackiert

• Ach du Sch__ße!

würde sagen du hast es geschaft!
    Konnte es bei meiner Mofa damals auch nicht abwarten und hab den Zyli. gleich vergurkt.

- Falscher Sprit
    -zu schnelle Geschwindigkeit
    -zu dünne Nerven!!;) ( kann ich dennoch gut verstehen)

Also:

Zylinder runter, mit Glück nur Ringe und Nadellager (ist das neu???!!)

Schleifspuren im Kolben? (dann www. Langtuning.de )

Schleifspuren im Zylinder? ( dann siehe oben...)

500 Km Halbgas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und 1:33 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viel Glück!!! MfG Manni

Rennson S51b

Wer Fehler findet darf sie behalten ;)

• Ich bin zwar kein Vertreter von diesem 1000 km lang mit 40 rumgekrieche, aber die ersten paar km mit 1:33 und und vielleicht 45-50 Sachen vorsichtig abreissen sollte man schon. Und nicht auf einmal voll aufreissen und drehen lassen was die Butze hergibt ;D Bissel Klingeln hatte ich aber auch schon mal die ersten 100 Kilometer mit nagelneuer Garnitur wenn der Motor die ersten Male richtig warm wurde, das is dann aber wieder von selbst verschwunden bei geringer Belastung.

Auf jeden Fall würd ich an deiner Stelle erstmal die Hand in Nähe der Kupplung lassen, schaden kanns nicht *g*

Andere Theorie :

"Wenn der ZZP (viel) zu spät ist, kann es passieren daß der Kolben der Flammfront davonläuft. Ergebnis ist dann eine miese Leistung. Das alleine wäre nicht so wild, wenn's dann nicht noch zu einem "Prellklingeln" (durch die späte Zündung ist der Kolben schon im OT, und prellt aufm Pleuel wie wenn man mit einem Eisenhammer auf einen Amboß schlägt - sehr schädlich für's Pleuellager etc.), und auch von der thermischen Belastung her wird's sehr ungünstig."

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Als ich meinen S 60 2 Kanal draufgemacht habe, hab ich PEINLICHST darauf geachtet nur mit Halbgas ( mein Mop lief trotzdem 45-55 Klamotten ) zu fahren, obwohl ich auch immer leicht wütend werde wenn an mir ein Syntetik-Plastebomber vorbei schreit!!!!

Imm übrigen habe ich den S60 draufgemacht weil meine Ringe und N-Lager am Klingeln waren und seit dem ist schluß mit klingeln!!!!! Auch nicht am Anfang oder so .....:-p

Rennson S51b

Wer Fehler findet darf sie behalten ;)

• Viel Wind um nichts ? Lass den Zylinder drauf , tank mehr Öl und fahr weiter ... am besten ist sowieso Selbstgemixt .

• Hab nochma öl nachgekippt.... vorhin noch ne runde gedreht... kein klingeln mehr =)
    --
    SR 50 CE Baujahr 1990

SR 50 CE Baujahr 1990 mit Stino 60er und 75er HD
    --> Streetfighter-Lampenmaske, Riffelblech, Carbon-Look Spiegel, Tachofolie, Doppelrücklicht, Seitenständer, Carbon-Look Kantenschutz, S51 Schutzbleche zugeschnitten & lackiert

• moin jungs,

ich erkenne hier gerade das problem das ich bei meiner schwalbe hatte. wechsel gerade kurbelwelle, pleul und kolben. aber bis jetzt wusste ich nicht recht, was die ursache für den gefetzten kolbenring, das ausgeschlagene pleul, die zerlöcherte kolbenoberfäche und damit für den motorschade bei vollgas war.
    joh jetzt, warte ich gerade auf neue teile. aus euren antworten entnehme ich jetzt, das dieses klingelnde rasseln (das ich auch hatte) mit den kolbenringen zu tun hat. ist das richtig ??? oder ist das ne sache des ZZP ?

heißt das dann für mich mit neuer garnitur auch erstmal halbe hulle zu fahrren ???

thx a lot,

flow
    --
    Flieger, grüß´ mir die Vögel, grüß´mir die Sonne und grüß´ mir den Mond

Flieger, grüß´ mir die Sonne, grüß´mir die Vögel und grüß´ mir den Mond

• Ja heisst es. Wenn du in der Suche mal "Einfahren" eingibst findeste zu dem Thema auch genug.

Ich denk die Sache mit dem ZZP kannste grösstenteils vergessen, hab ich auch nur in nem anderen Board gefunden und gedacht dass es vielleicht passen könnte.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• das Rasseln kann an vielen Dingen liegen , Verdichtung Zündung Kolben Vergaser usw ... es sind nicht immer die Kobenringe schuld , auch wenns sich oft so anhört .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!