Das 6000er Lager lies sich erstklassig mit der 8ter Mutter rausziehen. Warm machen war nicht besonders erfolgreich, nichtmal mit Heißluftpistole...Und ja, ich habe die Motorhälfte erwärmt, nicht das Lager^^
Habe nochmal genau nachgeschaut, die Kupplungswelle hat samt Kupllungspaket minimal Spiel im Korb(gemessen 0,5mm), denke mal wird nicht so wild sein? Wenn ich ich mir so den Ziehkeil und die Anlaufscheiben(Ölleitscheiben?) auf Schalt- und Kickwelle ansehe hat der Motor eh noch nicht viel durchstehen müssen. Da sah es in meinem ersten S50 Motor damals deutlich schlimmer aus und der läuft nach Jahren immer noch.
Heute Abend darf der Motor mich das erste mal auf Arbeit schleppen sofern nacher meine fehlenden Teile noch kommen, dann muss der jetzt verbaute Motor dran glauben. Der ölt mittleweile schlimmer als ne undichte Pipeline(weiss nur nicht wo das Öl rausdrückt O.o), klappert kalt wie sau und die Kupplung ist auch am Ende xD. Hat sich somit ne Frischzellenkur verdient.
Danke für die Hilfe bis jetzt.
mfg