Beiträge von Heyler

    Gehört auf jedenfall ein Luftfilterumbau dran. Größere Vergaserfläche braucht nunmal mehr Luft.
    Abstimmen würde ich dann selber. Immer von der größten Hd zur Kleineren, bis es dann passt. Hängt dann auch alles ab von deinem Luffiumbau ab wie hoch du gehen kannst . Würde den Zylinder aber gleich gegen etwas Richtiges tauschen.


    MfG

    Alles über 70kmh ist unrealistisch. Und mit so einem Einbauspiel gehört das Set in dem Eimer, anstatt in eine Simme. 3-4/100 sind hier das Zauberwort.
    Und auch hängt das Rasseln nicht von der Art des Einfahrens ab. 1000km Einfahrzeit sind auch hier völlig unnötig.200-300km..


    MfG

    Deswegen sag ich ja geringfügig. Sicher wird man das kaum merken. und Steuerzeiten anpassen is nicht, weil = Tuning = nicht legal. da wollen wir ja nicht hin...
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Das Thema heißt doch " Tuninganleitung". Da geht es mir vordergründig nicht um Legalität. Wenn du es jedoch legal haben willst, dann wird keine Maßnahme zum nötigen Erfolg führen.
    Das gute Einfahren, man kann auch gleich vollgas geben, dann hat man wahrscheinlich kaum Leistung. Na sicher trägt das einfahren sehr viel dazu bei, wie schlecht oder gut ein zylinder läuft.


    Und das ist schlichtweg ein Märchen. Ob du es mir nun glauben willst oder nicht. Es kommt auf ein abgestimmtes System an und auf nichts anderes.



    Jeder weiß es, aber niemand will auf die besseren Alternativen zurückgreifen? Gibt genug Ausweichmöglichkeiten im Kolbenbereich.

    Damit der erweitetere Hubraum genutzt werden kann, müssen die Steuerzeiten angepasst werden. Denn was nützt es mir, wenn ich den Hubraum erhöhe, aber keine ordentliche Füllung im Zylinder habe? Mehr Hubraum ist nicht gleichzusetzen mit mehr Drehmoment. Dazu gehören auch noch andere Sachen angepasst. Und wir reden hier über 4ccm. Das merkt kein Mensch. Das bewegt sich im 0,.. Ps Bereich.


    Und bitte keinen Quatsch erzählen, dass die Leistung eines Zylinders in Abhängigkeit mit der Einfahrweise steht(ausgenommen: Klemmer und Fresser)


    MfG

    Tuning ist Hobby für manche Leute. Um schnell fahren zu wollen, habe ich ein Auto. Die Szene, Leute und alles drumherum ist einfach gesagt: Cool! Und natürlich geht es auch darum, wer das "Bessere" baut. Ob das nun kindisch ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal. Es macht einfach Spass.


    Aber das sollte nur meine persönliche Meinung sein..

    Wenn man sich mal bisschen rangesetzt hat und die Materie halbwegs versteht, dann ist auch die Anleitung von XXXX keine Hürde. Natürlich wirds erstmal am praktischen Scheitern, aber iwann bekommst du es mal richtig gut hin und verstehst den Stoff richtig, wie alles funktioniert und harmoniert. Die Praxis tut viel zum Verständnis der Theorie. Also setzt euch ran, denn das macht richtig Spass, wenn man schön Druck hat und man auch sagen kann: Ich habs gemacht! ;)

    Eben nicht, ich habe nirgends etwas über Luftfilter, Vergser, oder die möglichkeit noch mehr Leistung durch ersetzten selbiger zu erreichen. Ich Persönlich brauche das vlt nicht, aber genau aus diesem Grund finde ich nicht das Zt idiotensichere Produkte gibt. Das ist bei anderen Tunern, zb. Lt, besser gelöst.
    MfG


    Hallo,
    Irgendwo hast du schon recht, da ich selbst eine Mail, zwecks Auspuffgestaltung, an Zt geschrieben habe. Ging aber sehr schnell und freundlich. Vielleicht sollten sie doch eine kleine Anleitung beilegen, wie Zzp, Auspuff,etc.



    Also tut mir ja schrecklich leid das ich nicht so viel antworten konnte denn ich hatte spätschicht und meine fräse ist hops gegangen und ich hatte nicht viel zeit die ganze zeit zu schreiben und ich habe nur ein zylinderfußdichtug undzwar die dabei war eingebaut


    Schloss der Kolben bündig mit der Buchsenoberkannte oder stand er über?Zzp liegt wo?