hallo,
ich fahre inmeiner schwalbe nen 85/4 vonn ssw tuning in kombination mit meinem 20er zt bvf und einem den s85 spezialreso von schmiermaxe (aber auspuff als gerade version)
das system geht gut vorwärts und dank des hochwertigen barikit kolbens hält der zyli schon seit ca. 16t km bei mir.
also wenn du soviel mehrleistung in deiner schwalbe fahren willst, musste auf jeden fall den motorhalter mittels mehrerer knotenbleche stabilisieren. das mit einer besseren bremse muss da jeden natürlich auch klar sein.
zum thema luftfilter: das problem bei der schwalbe ist leicht und relativ leise gelöst: im baumarkt (bauhaus zb.) bekommt man in der gartenabteilung schwarze flexible schäuche mit einem durchmesser von 1 1/4 zoll.
dann musst du den originalen schaluch auch dem beruhigungskasten entfernen, das loch erweitern, sodass der dicke schlauch ranpasst. den führst du dann am rahmen hoch zur batterie und oben setzt du noch nen luftfilterpilz rauf. damit sollte eigtl. genung luft durchkommen (bei mir zumindest) und falls du dann platzprobleme hast, kannst du vom beruhigungskasten das rohrt zur muffe entfernen, stattdessen ein stück von dem schlauch an vergaser und kasten führen. das passt wunderbar.
wenns wetter wieder besser ist, kann ich dir mal ein paar fotos davon machen
gruß micha.