Beiträge von RZT

    Hallo!
    Was ist denn ein Almot-SVI? Und welche Version ist das? Wenn das Kit komplett ist ist von uns IMMER ein entsprechender Kopf dabei mit dem dann auch die Quetschkante passt. Ein 19er Arreche braucht eine HD zwischen 80 und 90, was anderes brauchst du nicht probieren. Ich denke bei dir passt einiges nicht zusammen, das muss erstmal geklärt werden was du da genau hast.
    MfG RZT
    MFg RZT

    Hallo!
    Wie einige andere auch schon erwähnt haben: Wenn es ein Almot ist dann seih froh drüber denn es gibt wesentlich mehr schlechtere Kolben als bessere im Vergleich zum Almot. Hier haben einige Leute irgendwas aufgeschnappt, Almot ist dann der einzige ausländische Firmenname den sie mit Kolben in Verbindung bringen können, und dann ist alles gleich schlecht. Almet ist tschechisch, hat nichts mit Almot zu tun und baut im Simson-Bereich eher die schlechteren Kolben. Wie auch schon erwähnt verwendet Almot bei Simson-Kolben eher keine Zentrierspitze, der Kolben wird also irgendwas asiatisches sein.
    MfG RZT

    Hallo!
    Und genau jene allgemeine Betriebserlaubnis wirst du an keinem Auspuff für Simson (zumindest keinem der schneller macht) finden da für diese allgemein gültigen Erlaubnisse wesentlich weitreichendere Bedingungen erfüllt werden müssen. Aber der Weg über eine schon bestehende Betriebserlaubnis sollte dann ja kein Problem darstellen.
    MfG RZT

    Hallo!
    Ein GENERELLES Problem ist das nicht, halt nur nicht ganz einfach. Ein Bekannter von uns hat einen SVI100 mit genau diesem Auspuff eingetragen, es kann also nichts generelles mit der Lautstärke sein. Da du schon die LKR Zulassung hast sollte das möglich sein. Ich rate dir jedoch den Prüfer nicht vor vollendete Tatsachen zu stellen (indem du mit dem montierten Auspuff vorfährst) sondern mit dem erstmal drüber zu reden was du vorhast, dass du dich informiert hast dass das generell möglich ist und wie die Auflagen dazu sind. Sonst kommt der sich schnell übergangen vor und dann ist nix mit Stempel.
    MfG RZT

    Hallo!
    Die meisten haben zwar recht damit dass der RS602 wie viele Tuningzylinder erst bei einer etwas höheren Drehzahl richtig zieht, das lässt sich nunmal nicht vermeiden wenn man auf eine gewisse Endleistung kommen möchte. Trotzdem denke ich dass da vom Setup her (Vergaser und Zündung) noch was zu holen ist, denn gerade mit Serienauspuff muss der Zylinder doch etwas früher einsetzen. Auch klingt für mich Deine Beschreibung so, wie wenn er nicht sehr gut am Gas hängt im Teillastbereich. Nadelstellung?
    MfG RZT

    Hallo!
    Da wir nicht auf die MZA-Shopzylinder zurückgreifen sondern alle unsere Zylinder auf eigens für uns gegossenen (oder im Fall der Sportzylinder eigens für uns produziert/ rausgesuchten) Zylindern basieren können wir garantieren dass jeder Grundmaßzylinder im Bereich 38,01mm +/-0,005mm liegt und damit das Spiel ergibt was wir wollen. Bei allen Zylindern zum Nachschleifen ist es so wie schon vorher erwähnt dass die Zylinder passend zum Kolben geschliffen werden.
    Mfg RZT

    Hallo!
    Hmmmm.... habe ich auch gerade gesehen, wobei dann dort auch davon ausgegangen wird dass die Zylinder tendenziell etwas übermaßig sind und das Spiel gen 4/100 geht.
    Wie auch immer- wir waren der Meinung dass 1/100 Nachhohnen (falls der Kolben wirklich mal zu eng sein sein sollte) immernoch besser ist als aufs nächste Maß zu schleifen wenn der Kolben zu klein ist. Heutzutage wird praktisch immer mit Kolben geschliffen (also auf das Maß eines eingepassten Kolbens) anstatt nach Maßtabellen.
    MfG RZT

    Hallo!
    GERADE wenn du sagst das Problem tritt nur sporadisch auf ist Falschluft sehr warscheinlich denn je nach Motortemperatur ändert sich das ständig. Bei laufendem Motor kommt man mit Bremsenreiniger eigentlich sehr gut an 95% aller relevanten Stellen ran.
    Zum RVFK an solchen Motoren kann ich dir wenig sagen. Die meissten Motoren die wir davon da hatten waren immer komplette Systeme (meist mit Mikuni oder etwas anderes was man nicht tauschen muss). Ich weiß nicht ob einer dieser Motoren mit RVFK rumfährt aber das sollte auch nicht das Problem sein, dem Vergaser ist es egal wer den Motor gebaut hat, der wird laufen.
    PS: Einen 90/5 bauen wir schon 10 Jahre nicht mehr, das war ewig vor der aktuellen Generation von Zylindern. Dass das Krümmergewinde abreisst ist natürlich ärgerlich, aber kann man 1. nie ganz ausschließen und 2. einfach reparieren. (zumindest einfacher als ein Gehäuse:-)
    MfG RZT

    Hallo!
    Ich weiß wie und ungefährt auch wieviel SSW von diesen Zylindern macht. Und vorallem auch wie hoch der Anteil ist der dort "CNC-bearbeitet" ist. Ich habe aber nicht umsonst geschrieben dass wir jemanden suchen der UNSERE DA-Zylinder (so wie diese jetzt sind) maschinell herstellen kann, nicht irgendeinen Mehrkanäler. Sorry, zwischen beiden Zylindern liegen vom Aufwand her Welten.
    Unterhalte dich mal mit jemand der davon (Formenbau, Alugießen) richtig Ahnung hat, der wird dir erklären was das für ein Aufwand ist (was denkst du warum der komplett neu konstruierte Reso-Zylinder auch nur ein relativ simpler Zweikanäler geworden ist?)
    MfG RZT

    Die Zylinder sind nicht so der burner, alles Massenproduktion. ... sowas gibts bei Rt oder Lt nicht.
    Vergaser hatte ich noch keinen von denen.
    Die Auspüffe die sie für den Renneinsatz bauen sind geil.


    Hallo!
    Als erstes: Mein herzliches Beileid......
    Ich bin mir ziemlich sicher dass Dein Problem am Motorgehäuse UND am Vergaser liegt. Wir hatten in den vergangenen Jahren mehrere genau jener Motoren auf dem Tisch mit ähnlichen symptomen. Bei allen war das Gehäuse derart porös geschweißt dass der Motor an allen Ecken Luft gezogen hat (nicht direkt in den Dichtflächen sondern direkt durch das geschweißte Gahäuse!). Sprüh den Motor mal ab und ich bin mir sicher dir wird das Grauen im Gesicht stehen :)
    Vergaser ist sicher auch ein Thema aber darüber brauchst du dir erst Gedanken machen wenn der Motor dicht ist.
    PS: Hast du jemals einen unserer DA-Zylinder selbst in der Hand gehabt? Wir suchen HÄNDERINGEND jemanden der sowas in "Massenproduktion" oder zumindest in Teilen maschinell herstellen kann..... :)
    MfG RZT

    Verdoppelste erstmal das Budget... damit lässt sich dann locker nen Motor bauen und nen Endurorahmen kaufen... Ohne Unterzugstreben würde ich sowat net fahren... Dann noch 200 Euro für ne SB-Anlage und du bist fit für die Straße.
    Rechneste nochmal 200 drauf bekommstes vielleicht sogar legal hin.


    Hallo!
    Wäre wohl das einfachste (denke ich mir auch immer) aber das fällt ja nicht vom Himmel.....
    Es gibt zwei Möglichkeiten: Du kommst mit dem Budget nur halbwegs hin wenn Dein Rumpfmotor in einem Zustand ist den du so lassen kannst, das vorher prüfen! Wenn noch ok, dann einen guten 60er drauf mit Vergaser und Auspuffumbau, das kommt Deinen Leistungswünschen zumindest nahe und liegt im Budget.
    Wenn der Motor so fertig ist dass das nicht geht vergiss den Plan und lasse den Motor zu einem 90er Komplettmotor umrüsten. Da passt dann die Leistungswerte, allerdings kommste mit dem Budget wirklich nicht hin.
    Versuche nicht einen "Überzylinder" auf einen Rumpfmotor zu stecken der nicht in dem Zustand dazu ist!
    MfG RZT