Hallo!
Vom Resonanzkörper her ist der RennSP keine schlechte Wahl, er ist halt nur recht lang. Du kannst vorab testen (bevor du dir einen kompletten Auspuff zulegst) wie der Auspuff mit einem deutlich reduzierten Krümmer läuft. Mit einer Krümmerlänge von 12-15cm sollte der ganz ordentlich laufen, so siehst du auf jeden Fall ob es vom Auspuff kommt.
MfG RZT
Beiträge von RZT
-
-
Hallo!
Wenn du jetzt schon eine Vape 70/3 hast würde ich nicht auf eine komplett neue Zündung umsteigen- die Vape ist schon gut und der Leistungsgewinn steht in keinem Verhältnis zum Preis. Wenn überhaupt dann nur ein Delta-Steuergerät was aus deiner Vape im Prinzip eine Rennzündung macht mit programmierbarer Kurve. Das bringt zwar nicht mehr Leistung aber ein breiteres Band (deutlich früher einsetzende Leistung und besseres Überdrehen). Trotzdem würde ich in Deinem Fall eher am Auspuff ansetzen- wenn dein Zylinder ein 604R ist geht zwar der RennSP, ist aber etwas lang sodass der Zylinder nicht bis dort hin dreht wo er soll. Oder evtl. schleifen mit Barikit.
MfG RZT -
Hallo!
Ja den Arreche 16mm haben wir vor ca 15 Jahren gemacht als es nichts brauchbares gab- damals war das der beste Vergaser mit 16mm Durchlass. Jetzt haben wir seit einiger Zeit die RVF16, da würde ich zu dem raten.
MfG RZT -
Hallo!
Die Gehäusemarkierung ist nichtssagend denn sie wird am Gehäuse gemacht wenn der Motor neu montiert wurde, je nachdem wo die damals montierten Teile standen. Sie ist nur gültig wenn der Motor noch wie bei seiner Auslieferung montiert ist (Kurbelwelle, Grundplatte, Polrad!), und wer kann das schon nach 30 Jahren sicher behaupten? Wenn eines der erwähnten Teile gewechselt wurde passt die Gehäusemarkierung nicht mehr und muss neu gemnacht werden, ja nachdem wie die verbauten Teile und der gewünschte Zündzeitpunkt gegeneinander stehen. Wirklich zählen tut immer nur die Markierung Polrad zu Grundplatte. Diese muss mittels Stroboskop überprüft werden (denn wie gesagt bei Vape passt auch diese meist nicht, ggf. die Markierung AUF DER GRUNDPLATTE korrigieren) und dann mit einer Zünduhr auf die Vorzündung eingestellt werden die man eben möchte. Wenn man will kann man sich jetzt auf dem passenden Wert eine neue Gehäusemarkierung anbringen die die Montage/ Demontage deutlich erleichtert, aber nur solange bis halt wieder eine der drei Komponenten getauscht wird.
MfG RZT -
Hallo!
Weihnachten ist zwar vorbei, trotzdem könnt Ihr Euch noch unsere Weihnachtsangebote in Form von bis zu 20% Ersparnis (10% als Sofortrabatt, weitere 10% als Warengutschein) noch bis zum 04.01. sichern. Ab 05.01. haben wir für Euch wieder wie gewohnt geöffnet.
MfG RZT -
Hallo!
Aber er hat ja keinen BVF20N1 sondern einen RVFK20. Der mit 100er HD wird passen und ist nicht das Problem. weißt du wie alt der Zylinder ist oder genaueres dazu? (Käufer?) Um mal zu ergründen was du da überhaut hast genau.
MfG RZT -
Hallo!
Den Tachantrieb kann man wechseln, allerdings nicht über die Laptop-Tastatur. Das Moped war noch nie bei uns und daher kann ich schlecht sagen ob das passt. Zum Beurteilen des Setup müsste ich halt die Details wissen was ich oben schon angefragt hatte. Generell muss der 60er mindestens 15/34 vertragen, im flachen Gelände auch 16/34. Wenn er das nicht verträgt passt das Drehmoment nicht (Schliff notwendig? Setup?)
MfG RZT -
Hallo!
Wodurch schließt du auf 80km/h? Der Simsontacho ist absolut nichtssagend bei geänderter Übersetzung.
MfG RZT -
Hallo!
Schöne Arbeit! Aber warum hast du den Krümmer so eigenwillig (auffällig) geformt?
MfG RZT -
Hallo!
Ich frage mich wie viele aus so einem Video beurteilen können wie ein Motor geht oder eben nicht.....
Der Zylinder ist ein "R" wie beschrieben oder ein "S" wie im Video benannt? Der RennSP- aktuelle zweiteilige Version (Krümmerlänge?) oder der Vorgänger in einem Stück? Vape UNBEDINGT!!!! Abblitzen, die Originalmarkierungen passen nie.
MfG RZT -
Hallo!
Der Zylinder ist weder ein SVI, noch ist der von RZT.
MfG RZT -
Hallo!
Ein SVI ist ein Membranzylinder den wir von Metrakit haben fertigen lassen, der hat mit Almot nix zu tun. Wenn auf Deinem Zylinder Almot draufsteht wird es irgendein privatgetunter 60/4 sein. Ist der Zylinder von uns geschliffen oder ist nur ein RZT-Kolben drin? (wir verwenden bei 60er Kolben ein anderes Kompressionsmaß, wenn dort nur unser Kolben reingesteckt wurde fehlen dort 2mm Kolbenlänge). Lass über das ganze mal jemand drüberschauen der weiß was das für Teile sind.
MfG RZT