Beiträge von pede

    ein kumpel von mir hat auch den rzt rs 605 aber mit leo.
    bei dem hat es schon zwei kurbelwellen zerhauen, die sind genau hinter der schwungscheibe abgebrochen und dann in den seitendeckel eingescheert. böse das teil, hält (zumindest bei dem ) nicht wirklich lange.


    zum problem an sich: ich glaube der zyli wollte festgehen, weil wenn du sagst das hinterrad hat gebremst. hatte das glei schon mal bei nem 70er sz, da hat das hinterrad bei 80km/h in einer kurve blockiert und mich hats fast aufs maul gehauen. danach einfach wieder anrollen und weiter gehts. mach dir keine sorgen, kann nichts weiter sein wenn er sich noch durchtreten lässt.
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    Leistung wird durch Mut ersetzt!

    wenn das teil so schnell fährt is da nichts mehr gedrosselt. 65km/h - mehr schaft ein "offener" sr50 ohne tuning auch nicht auf der geraden. bau dir doch nen 60er 4k drauf. die laufbuchse dreht dir der tuner für´n schmalen taler ;) auch ab, sodass sie auf deinen motor passt. damit kochste den plastebomber weich:smokin:
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    das is bei jedem rennauspuff so gemacht, nur hat das rohr eine unmenge an löchern. nimm die einfach ein lochblech, wickle dass um ein 30er rohr, steck es in den endtopf und stopfe dann die dämmwolle drumrum. je nach dem wie größ die löcher sind und wie dicht die wolle gestopft wird verändert sich der sound
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    ja sicher, aber dass muss man erstmal hinkriegen. so einfach ist die sache ja nicht. die beiden können mir sicher auch nicht groß weiterhelfen, da schwarzfahrer´s motor ja nicht so recht funktioniert
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    hab vor über den winter mal nen neuen motor zu bauen, da mir mein 60er 4k im soziusbetrieb doch etwas zu schwach ist. hat zwar leistung ohne ende aber brauch halt immer drehzahlen bis was kommt und zu zweit kommt man am berg nur noch auf 70km/h.


    hier mal meine grungvoraussetzungen für den 90er 4k motor:


    stino sr80 motor mit langem 4gang, 70er primär, verstärkter kupplung, regeneriete s70 kw, neue lager und dichtungen/simmeringe liegen schon bereit, der motor ist aber noch zerlegt.


    werde mir einen stino kühlkörper ausdrehen lassen und dann eine 53mm lb mit s86 kolben von rt holen. die strömer im gehäuse sind extrem bearbeitet da der motor eigentlich mal für nen überarbeiteten svi90 gedacht war, der mir aber nun für den alltag doch zu auffällig ist.


    ich bräuchte nun infos zu:
    kanalflächen, steuerzeiten, kopfbearbeitung, und auspuffbau


    was erhoffe ich mir von dem motor?
    1. ein hammerleistung (ca. 13,5 - 15ps)
    2. ein hammerdrehmoment (ca. 11 - 13nm)
    3. gute topspeed (mit 17er ritzel so c. 110km/h)
    4. haltbarkeit und gute fahrbarkeit auch im gelände


    schon mal danke an alle die mir helfen wollen!


    mfg pede.a
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    ja, hab den noch, bin aber zu blöd den hier rein zu stellen.


    ich kann ja mal spaßeshalber die maße aufschreiben?


    Auslass: von oben 25,2mm
    Auslasshöhe 18,8mm
    Breite oben 26mm und unten 22mm


    Überströmer: Breite: Hauptkanäle 16mm
    Stützkanäle 6mm
    Höhe: 8,9mm


    Einlass: von OT bis oberkante einlass 54mm
    unterkante 69mm
    Breite 30mm


    Auspuff: Krümmer oben und unten max. gekürzt
    Krümmerlänge 28cm, konus 31cm, zwischenteil 13cm,
    gegnkonus 16cm + 11cm langes rohr, 5cm langes rohr daran fest mit einer schalliplatte (gibts komplett fertig bei rt zu kaufen), 3cm langes endrohr in der tüte.


    Durchmesser: Krümmer 25mm, zwischenteil 68mm, rohr am gegenkonus 14mm, 5cm rohr 15mm, endrohr 16mm


    vergaser bei mir ist 19mm mit 95er hd und tkm rennluffi, versifft nicht wie es alle sagen, fahr schon ein halbes jahr damit ohne probleme. Topspeed mit 15er ritzel und aoa3 = 90km/h, mit 16er = 100km/h, mit 16er und stino leo = 105km/h


    geht echt hammermäßig gut das teil, hat bombenanzug und 70er sz zylis erwecken ein breeeites grnsin in meinem gesicht ;D
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    informiere dich liebr erstmal in einigen büchern über das tuning von zylindern, sonst ist schnell mal ein guter zyli versaut und der ärger danach groß. also erst infos einholen, an alten zylis üben und dann erst an ein richtiges projekt ranwagen. ich spreche da aus erfahrung :rolleyes:


    mfg pede.a
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    achso, hab noch was vergessen! meine erfahrungen beruhen auf den alten bauplänen und sind damit für den zylinder nicht zutreffen.


    man könnte es jedoch noch mit einem größeren einlasswinkel versuchen, um damit den leistungsverlauf zu verbessern.
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    Leistung wird durch Mut ersetzt!

    habe die gleichen erfahrungen gemacht, der 50er 4k ging total bescheiden, hatte keine leistung auch mit 20er gaser und passendem püff nicht.


    der 60er 4k dagegen (eigenbau nach rt plan) geht wie sau egal welcher auspuff/vergaser dran ist! hatte schon so ziemlich alles dran von 16er bis 20er gaser, 13er bis 16er ritzel und zahllose auspuffe von stino bis leo2 und immer absolute leistung, geht echt hammer das teil. bin absolut zufrieden mit dem teil und werde ihn noch lage fahrn, bis das der verschleiß uns scheidet...


    keine ahnung warum der 50er so schlecht läuft, glaube aber nicht das es an zu extrem maßen liegt. wenn der 50er neu geschliffen wird geht er sicherlich auch top. wenn er als 60er geschliffen wird zieht er bestimmt schön sauber von unten durch und hat ein schönm breites band.


    mfg pede.a
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    Leistung wird durch Mut ersetzt!

    aber erhoff dir davon keine wunder! die drehzahl wird um ca 200 U/min erhöht. ist von der leistung her kaum bis garnicht spürbar (am stino).


    aber kleinvieh macht bekanntlich auch mist
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