Simmering + 15W40

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Soweit ich weiss, sind nur die braunen und grünen beständig gegen bleifreien Sprit, heissen glaub ich Viton-Ringe... Bei den anderen quillt irgendwie das Gummi auf und ruckzuck sind sie wieder hin...

• die blauen sind einfach nur mist, das sagt auch LT. vor allem auf der Lima seite gehen die sofort kaputt... war bei mir auch so...

die braunen sind aus Viton, das ist so ein Spezialkautschuk.
    aus welchem material die grünen sind weiss ich nicht.

entweder beide simmerringe an der KW braun oder nur den auf der limaseite und den auf der kupplungsseite grün, das geht auch.

auf der Lima seite nur braune verwenden!

• mach doch beid er gelegenheit gleich den ganzen motor neu, wenn du ihn schon einmal zerlegst! bei dem kompletten dicht und lagersatz von langtuning werden auch auf der kupplungsseite grüne und auf der limaseite braune simmerringe verwendet.

mfg pede

Legal, illegal --> Scheißegal!

Leistung wird durch Mut ersetzt!

• Sr 50 Fan wenn de blaue drin haßt und die sind dicht musst dir doch kein gedanken machen was anderer leute sagen und bist dir sicher das nich nur der vergaser. Also wo bei mir denn simmerring hin war war hinter mir alles blau und leistung hat se auch keine gehabt. Und springt se mit kicken an? Also ich musste meine immer anschieben.

• Simson Heizer:Ich ahbe meinen motor überholt und bin auchfertig,aber ich kann es ja noch nicht Prüfen weil ich noch auf meine Vape warte!Oder kann man das auch so Prüfen ob die dichte sind?Motor ist noch nicht im Sr50 Drin!

• So ein müll....
    Ich verbaue seit 2 1/2 Jahren Blaue Wedi auf arbeit(in der hochsaison ca +/-3 Motoren am tag)
    Und davon ist KEINER wieder zurück gekommen!

Man darf ihn natürlich net beschädigen oder falsch rein machen...dann sind die anderen auch undicht....

Einzig Positive bei den Braunen ist das man sein Moped länger abstellen kann und sie net so schnell austrocknen!

Greez Nico

Ps.
    Hört sich meiner meinung eh net nach Wedi an sondern nach Zündung oder Gaser :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!