Steuerzeiten bei Reichtuning

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  • Hallo, wollt ma fragen ob hier irgendwer schon mal die Steuerzeiten von nem 50/4 von RT genommen hat!???


    N Kumpel hat die nämlich verwendet, und jetz hatten wir den heute fertig und die Karre lief damit total mieß.


    Er hat zwar höher gedreht und man kann im 3. Gang 60 Km/h fahren, aber im 4. passiert dann garnix mehr!!! Es fehlt einfach die Leistung, welche im gesammten Drehzahlband viel zu gering ist!! (weniger als Stino)


    Sind die Steuerzeiten übertrieben? Es scheint jedenfalls so, bei dem Auslass zum Beispiel.
    Man muss dazu sagen das wir einen Sparvergaser benutzt haben und der Auspuff auch noch original ist.


    Hier mal die Zeichung von Reich!


    MfG


  • Sry ich kann dir nicht weiterhelfen aber hab trotzdem mal ne Frage. Der Auspuff soll doch n AOA1 sein oder?!
    Müssen die beiden Löcher beim AOA1 im Schalldämper nicht in die andere Platte?
    --
    Zieht euch mein SR50/S51-Video auf
    http://www.simmipage.de !!!
    A.i.d.S.

    jaja

  • Ich glaub das is richtig so.


    LT:


    Der originale Schalldämpfer besitzt zwei Dämpferplatten mit verschiedenen Rohrdurchmessern. In der ersten Platte ist ein 16mm Rohr eingesetzt. Diese Platte wird nicht verändert! In die zweite Schalldämpferplatte ( mit 15mm Rohr ) müssen zwei 10mm Löcher gebohrt werden.


    MfG

  • ACHTUNG der Auspuff, der zum testen des 4K50er verwendet wurde ist nicht mal ein Originaler, sondern nur ein Importauspuff. Die Zündung liegt etwa bei 1,7, sollte bei 1,8-2,0 laut RT und der Vergaser wie schon gesagt 16mm Sparvergaser 72HD. Der Einlassstutzen am Zylinder wurde auch noch nicht vergrößert. Soll es wirklich nur am Gaser und Puff liegen, oder ist der Auslaß zu hoch gezogen. Nicht mal beim 60er ist der so hoch angesetzt. Die Maße der Überströmer wurden genau eingehalten und sind doch sehr genau gefräst. Kolben rein und gegen Licht gehalten, öffnen alle 4 ÜS genau zur gleichen Zeit. Oder sind die ÜS schon zu hoch angesetzt?

  • Wir haben an der Kolbenoberkante eine ca. 0,5 bis 1mm Schräge angeschliffen, soll angeblich Verwirbelungen beim öffnen der Überströmer an der Kolbenkante reduzieren. Das in Verbindung mit den eh schon ziemlich hoch angesetzten ÜS ist aber wohl nicht so angebracht oder? Die ÜS fangen auf der Innenseite der LB genau bei 36,1 und nicht mal bei 36,4 an. Würde es was bringen den jetzt noch auf 60ccm zu schleifen, wegen der trägheit in den unteren Drehzahlen? Und noch was, der Motor läuft mit dem Zylinder Vollgas, sowie das Standgas funktionieren einwandfrei. Gasannahme im Stand ist eigentlich soweit auch normal, dreht halt etwas höher...

  • hallo,
    also ich hatte mal den 60er 4kanal von den steuerzeiten von rt.
    also mit 16ner ritzel ging der nicht so gut.hatte dazu nen 18ner gaser mit 95hd.
    nadel war 3te von oben.
    wenn ihr den auspuff nicht umbaut kommt auch nicht so viel im 4ten.
    aber im 2ten zieht der total an!
    achja der zzp sollte bei 1,9 vor ot liegen ;)
    joar das wärs...
    hoffe ich konnte n bisl helfen...


    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

  • habe die gleichen erfahrungen gemacht, der 50er 4k ging total bescheiden, hatte keine leistung auch mit 20er gaser und passendem püff nicht.


    der 60er 4k dagegen (eigenbau nach rt plan) geht wie sau egal welcher auspuff/vergaser dran ist! hatte schon so ziemlich alles dran von 16er bis 20er gaser, 13er bis 16er ritzel und zahllose auspuffe von stino bis leo2 und immer absolute leistung, geht echt hammer das teil. bin absolut zufrieden mit dem teil und werde ihn noch lage fahrn, bis das der verschleiß uns scheidet...


    keine ahnung warum der 50er so schlecht läuft, glaube aber nicht das es an zu extrem maßen liegt. wenn der 50er neu geschliffen wird geht er sicherlich auch top. wenn er als 60er geschliffen wird zieht er bestimmt schön sauber von unten durch und hat ein schönm breites band.


    mfg pede.a
    --
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    Leistung wird durch Mut ersetzt!

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  • achso, hab noch was vergessen! meine erfahrungen beruhen auf den alten bauplänen und sind damit für den zylinder nicht zutreffen.


    man könnte es jedoch noch mit einem größeren einlasswinkel versuchen, um damit den leistungsverlauf zu verbessern.
    --
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  • Der 60er 4K von RT hat aber keine veränderten Steuerzeiten, jedenfalls bei den den sie auf Ihrer Seite haben, ist ja nur einer mit 4Kanalspülung. ( PEDE ) Wenn du sagst nach alten Bauplänen, hat denn der oder dein jetziger der so gut abgeht veränderte Überströmer? Ist denn bei dem der Auslaß auch so hoch gezogen? Hast du die alten Baupläne noch?

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