Ob Kompression da ist, merkt man ja schon beim ersten Kick!!!
Beiträge von Schleicher
-
-
Genau!
Wenn sie kurz "trocken" läuft, macht das nix. Machst sie ja in dem Falle auch wieder aus, so wüsstest du aber das sie anspringt....ohne Öl!
Vorher Kerze wieder trocknen usw!...es könnte ja auch sein, wie schonmal gesagt, das auch die Mitteldichtung oder Dichtfläche nicht iO ist!
-
Versucht an zu machen?
Wenn du dir nicht traust, dann bau den Deckel wieder an und füll das Öl noch nicht ein, sondern probier erstmal.
Sie muss sich erstmal melden!!
Dann kann man weiter sehen...auch mit dem Getriebe! -
OK....kann das sein, dass er nicht korrekt sitzt?
Tret sie mal ohne Deckel und ohne Öl an! Wenn sie kommt, mach sie dann gleich wieder aus! Dann weisst du ob sie Öl ansaugtNicht, das die vordere Dichtlippe nicht abdichtet, oder den WeDi noch ein kleinen Tick tiefer rein drücken...aber nicht zu weit!
-
Das ist keine Ursache für Öl im Brennraum!
Zylinder ziehen erst wenn alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen sind! -
dann muss ich das wohl jetzt machen, freu mich schon...
Ja tu das, dann sind wir(Du) schlauer und haben eine Fehlerquelle ausgeschlossen bzw. sogar die Ursache behoben!!
Guck auch gleich das WeDi der richtige ist (wie von Tacharo beschrieben) und Bild machen. -
Aber gut nu. Auspuff ab, Ansauggummi ab und anschieben, bis zur Vergasung......muss anspringen.
Quark!
Wir müssen die Ursache fürs Öl finden und beseitigen! Hier wird nicht in der Gegend rumgeschoben!!! -
Mir reinschauen wird das nix!
Nutz die Zeit und bau schnell den Deckel ab!!!! Dauert keine halbe std!
WeDi`s werden innen etwas eingeschmiert, aussen trocken!!! Sonst flutschen die evtl raus. Und nicht zu weit in den Sitz hinein schieben, nur so weit das die Dichtlippen die Welle dichten!Das hat nix mit neu reggen zu tun!
-
Ausgeschlossen das das vom Vergaser kommt!
Höchstwarscheinlich ist das der Kolben das Öl aus der Kurbelkammer nach oben drückt!!!
Und wie es u.U. in die Kurbelkammer kommt, hatte ich dir je schon beschrieben.
Das es nach Sprit riecht ist, das ja trotzdem Sprit angesaugt wird!....muss ja auch, deshalb....Vergaser iO! Vergaser geht auch sogut wie niieee kaputt!!Dichtung vom Motorseitendeckel kannst nochmal verwenden. Meiner war gar zerrissen, sorgfälltig aufgelegt....alles dicht, bis heut! Der quillt eh etwas. Anfangs ab und an mal etwas nachziehen!
-
Ich versteh dich, aber den Motorseitenseckel abschrauben ist jetzt auch nicht soo aufwendig! Was ist wenn der WeDi rausgerutscht ist? Dann rauscht dein Getriebeöl in die Kurbelkammer.
Du musst doch sicher gehen, das alles iO ist....im Ausschlussverfahren. Alles andere hast du schon kontrolliert.
Das hat auch nichts mit deinem Getriebe zu tun. Und auch nichts mit nochmals Motor spalten!
Du musst auf alle Fälle rausbekommen wo das Öl herkommt.
Wo siehst du das Öl überall?