ich hab genau da selbe problem, ist ein M531 aber er will auch nicht anspringen, obwohl er im Prinzip alles hat was er braucht
Motor M541 springt nicht an
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Und wenn er Sprit und Zündung hat? Dann guckt man mal in Richtung Kompression..
-
Das ist keine Ursache für Öl im Brennraum!
Zylinder ziehen erst wenn alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen sind! -
Deckel ab, Simmerring war drin
-
OK....kann das sein, dass er nicht korrekt sitzt?
Tret sie mal ohne Deckel und ohne Öl an! Wenn sie kommt, mach sie dann gleich wieder aus! Dann weisst du ob sie Öl ansaugtNicht, das die vordere Dichtlippe nicht abdichtet, oder den WeDi noch ein kleinen Tick tiefer rein drücken...aber nicht zu weit!
-
Ne der liegt richtig an, ist alles okay, aber mir ist gerade noch aufgefallen das ich schwere Probleme mit der Gangschaltung habe, auch noch.... der 1. geht super rein, aber 2.-4. gehen rein wann sie wollen und nicht wann sie sollen... naja egal... erstmal motor
-
Versucht an zu machen?
Wenn du dir nicht traust, dann bau den Deckel wieder an und füll das Öl noch nicht ein, sondern probier erstmal.
Sie muss sich erstmal melden!!
Dann kann man weiter sehen...auch mit dem Getriebe! -
Wieso sollte die denn gerade jetzt abspringen? meinst du weil kein Getriebeöl drin ist welches zum Kolben gelangen könnte falls es das ist?
-
Genau!
Wenn sie kurz "trocken" läuft, macht das nix. Machst sie ja in dem Falle auch wieder aus, so wüsstest du aber das sie anspringt....ohne Öl!
Vorher Kerze wieder trocknen usw!...es könnte ja auch sein, wie schonmal gesagt, das auch die Mitteldichtung oder Dichtfläche nicht iO ist!
-
Wer hat denn den Motor gemacht?
Wurde vlt ein wenig sehr großzügig mit dem Fett umgegangen, als die Dichtungen gefettet wurden?
Hab ich auch mal gemacht, hab es mit Bremsenreiniger aufgelöst und gezündet.
Apropo Bremsenreiniger, in den Zylinder damit, du möchtest hören ob sie kommt, nicht ob hinter dem Vergaser noch alles iO ist.
Kerze ab, rein sprühen (3 Sekunden), Kerze drauf und fest, Stecker drauf, mit Zündung kicken.
Meine kommen sofort. Der alte Vogel Motor kam sogar nach rund 20 Jahren feuchtem Lagern mit Rostlöser.
Wenn es dann nicht geht, können wir getrost zu den nächsten Punkten gehen.Kompression gefällt mir, sehr guter Gedanke.
Zündung, auch nicht verkehrt. (Gang einlegen, Hinterradbremse, Anlasser betätigen. Dreht er, keine Kompression. Dreht er nicht, Kompression iO)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!